Fehlerspeicher gelöscht nach Abklemmen der Batterie?

goofy

Aktiv-Mitglied
Ort
am schönen Zürichsee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
März 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Rückfahrkamera, Parkpilot, automatisches Tagfahrlicht
Umbauten / Tuning
keine
FIN
WV2 7H Z BH 094...
Ich hätte da mal eine Frage an die Experten: Kann es sein, dass der Fehlerspeicher der OBD gelöscht wird, wenn man die Starterbatterie abklemmt?

Der Hintergrund der Frage ist wieder einmal ein Stromproblem. Wir waren in den Ferien und gerade dann wenn man weit weg ist vom Batterieladegerät saugt ein unbekannter Verbraucher die Batterie leer. Ich bemerkte es noch rechtzeitig und habe die Batterie abgeklemmt zu Hause dann wollte ich die Fehler auslesen aber leider keine solchen gefunden, nicht mal Batterie Unterspannung, und das bei 11.6 V!
 
AW: Fehlerspeicher gelöscht nach Abklemmen der Batterie?

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, denn die Antwort interessiert mich auch.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben