Fehlerspeicher auslesen und Löschen, GRA freischalten Hamburg

zillo

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
05.2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC BRS
Guten Morgen zusammen,
ich suche jemanden in/um Hamburg, der bereit wäre z.B. mit einem VCDS den Fehlerspeicher auszulesen, löschen und die GRA freizuschalten.
Den GRA habe ich am Samstag eingebaut. Ich hoffe, alles soweit richtig verkabelt zu haben. Seitdem ist allerdings die Motorkontrollleuchte dauerhaft an. Vielleicht auch nur durch das Gebastel an den Strippen.
T5 Shuttle, 1.9 TDI, 75kw, EZ 2008.
Momentan scheue ich mich noch davor, den VCDS Dongle selber käuflich zu erwerben, da noch nicht ganz feststeht, wie lange wir den T5 behalten werden.
Der T5 wird gerade als Behelfscamper umgebaut, da meine Tochter damit im Sommer nach Südeuropa fahren wird.
Ich bitte um Entschuldigung, das dies gleich mein erster Beitrag ist, aber zu allen anderen Fragen hat mir die Suche bereits ausreichend Antworten geliefert.

Wäre klasse, wenn ich hier kurzfristig Support bekommen könnte.

Gruß Kai
 
Hallo Kai und willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Man sieht es leider immer wieder, dass "neue" nicht die Übersicht der verschiedenen Bereiche im Board beachten.

VCDS usw....
... da wird ihnen geholfen.

Oder einfach mal die VCDS-Hilfe (siehe Signatur) ansehen - gibt einige in HH die ggf helfen können. 🤷‍♂️
 
Den Petterson gibt es hier leider nicht mehr im Forum.
Ja das ist schade - nicht jeder ist gelistet und nicht jeder der wech ist ist auch gelöscht. 🤷‍♂️

Wäre mal ne Fleißaufgabe, wenn man @GuzziTom sagen kann, wer fehlt und wer raus kann. 😁👍🤪
 
Ja das ist schade - nicht jeder ist gelistet und nicht jeder der wech ist ist auch gelöscht. 🤷‍♂️

Wäre mal ne Fleißaufgabe, wenn man @GuzziTom sagen kann, wer fehlt und wer raus kann. 😁👍🤪
In der Tat sind Viele auch so nett und geben mir kurz Bescheid, wenn sie sich von VCDS, Tx oder anderem getrennt haben und aus der Liste möchten.
 
Die Motorleuchte war nach einer Autobahnfahrt wieder aus. Also vermutlich war es der Partikelfilter
Die GRA habe ich bei so einem "Dorftuner" anlernen lassen, leider funktionierte die GRA danach immer noch nicht.Gestern den Kupplungsschalter überbrückt und sie da, sie funktioniert. Neuen Kupplungsschalter bei VAG geordert 👍
 
Zurück
Oben