Fehlermeldung WEBASTO

Joe24106

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
GPS, Bearlock, Permanentmark, Alarmanlage, 2 Wegfahrsperren.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
Seit gestern zeigt meine WWSH Multicontrol von Webasto folgende Fehler an: te0 und teB,und heizt auch nicht mehr. Die Lüftung geht jedoch. Weiß einer was das sein könnte? Wäre toll,wenn die wieder läuft,wollen doch die Tage zum Camping,und frierende Frau= kein Spaß!;-)
Danke für eure Hilfe!
 
Weiß denn keiner Rat?te0 hat wohl was mit der systemzeit zu tun. Trotzdem läuft immer nur die Lüftung,Standheizung pumpt wohl,zündet aber nicht. Hört sich jedenfalls so an.
 
Hallo,

In der Beschreibung deiner Multicontrol findest du ganz am Ende eine Fehlerbeschreibung wofür die Fehlercodes stehen. Ich hatte auch schon einmal den gleichen Fehler. Mach einfach mal einen Neustart der Multicontrol um den Fehlerspeicher zu löschen, dafür auf Einstellung und ganz nach rechts auf Reset.

Gruß
 
Moin,
Danke für den Tipp. Ja der Reset hat das Problem gelöst,Danke dir. Weiß jetzt zwar immer noch nicht,was es war,aber läuft wieder. Das ist die Hauptsache. Mfg
 
Das weis ich bei mir bis heute auch nicht. In der Fehlerbeschreibung steht bei Unterbrechung der Versorgungsspannung länger als 8 min...also das könnte nur sein das die Batterie leer ist oder man sie abgeklemmt hat. War bei mir nicht der Fall und ich vermute bei dir auch nicht :) in diesem Sinne Frohe Ostern
 
TE0 und T12 stehen nicht in der Fehlercodeliste der Anleitung, sondern nur im Installationshandbuch der MC
T12 - Kommunikationsstörung auf dem W-Bus
TE0 - Reduzierte Spannung
TEB - Uhrzeitfehler durch
Spannungsunterbrechung

Alle Fehler mit T sind Fehler der MC und nicht der Heizung. Daher einfach resetten.

Wurde bei mir ausgelöst durch eine tiefentladene Zweitbatterie.
 
Zurück
Oben