Fehlermeldung defekte Lampe

mikuhn62

Jung-Mitglied
Ort
zu Hause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
0NM 1D2 4A3 4C2 4E8 4H1 7X2 8QL 8WH GX3 GY1 H3G PW1 QE4 Ql5 Z1G Z4A ZR9 ZZ7
FIN
WV2ZZZ7HZBH1XXXXX
Hallo,

ich habe einen T 5.2 Startline aus dem Baujahr 04.2011 mit dem Lichtpaket. Seit einiger Zeit erhalte ich eine Fehlermeldung im Armaturenbrett angezeigt, dass eine Lampe defekt sein soll. Nach Prüfung ist das aber nicht. Die Fehlermeldung erhalte ich nur, wenn ich das Fahrzeug bei Dunkelheit (Lichtautomatik würde einschalten) längere Zeit die Türen geöffnet habe, um das Fahrzeug zu beladen. Der Zeitraum war dann immer so lange, dass die Innen- und Kofferrraumbeleuchtund von selbst ausgegangen ist. Wenn ich nun das Fahrzeug starte, bekomme ich die Fehlermeldung. Wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung abschliesse und wieder aufschliess und dann starte, kommt die Fehlermeldung nicht. Meinem Freundlichen habe ich das Problem bereits vorgeführt, eine Lösung hatte er nicht. Woher kommt nun diese Fehlermeldung? Wer kann mir hierzu Hinweise geben ? Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Zurück
Oben