Fehlermeldung Assistenzsysteme / Start Stop Automatik

tmzncali

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Hallo zusammen,
Heute nach ca 300km Tagesfahrt und 1400km insgesamt kamen plötzlich während der Fahrt sämtliche Fehlermeldungen bzgl Assistenzsysteme (Reifendruck, Aut. Start Stop, ABS, Parkassistenz, berganfahrt....). Angehalten, Motor aus, warten, dann erneut gewartet und wieder sämtliche Fehlermeldungen.... bin dann weitergefahren und der Board Computer hat dann als Fehlermeldung nur die Start Stop Automatik angezeigt. Allerdings funktionierte die Geschwindigkeitsregelanlage auch nicht während der Fahrt. Daheim angekommen dachte ich mir noch paar Bilder zu machen... dann nach Neustart des Motors hat alles wieder einwandfrei funktioniert...kurze Testfahrt, Start Stop und Geschwindigkeitsregelung hat funktioniert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • A34D6353-FAD5-424C-B6D5-75D7004A72BF.jpeg
    A34D6353-FAD5-424C-B6D5-75D7004A72BF.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 126
Auslesen. Alles andere bringt nichts.
 
Ausgelesen. Nix gefunden. Wieder auf der Autobahn das gleiche Problem... morgen wieder in die Werkstatt... mal sehen, vielleicht sind die Fehlermeldungen noch „akut“, wenn ich zum Service fahre...
 
Womit ausgelesen? Normale OBD II Geräte bringen da nichts.
 
ABS Sensor hat die Fehlerermeldungen ausgelöst und wurde getauscht. War scheinbar eine Werksmeldung vorhanden und das Problem hat schon mehrere Fahezeuge betroffen.
 
Bei mir hat Start Stopp System heute angefangen zu spinnen. Beim Anhalten schaltet sich Motor aus, wenn ich weiter fahren möchte springt Motor kurz auf, dann geht wieder aus. Das Auto bleibt stehen.

Ich habe das Auto seit 06.2020 nur 5000 km und schon mach Probleme. Richtig Ärgerlich. Mal schauen, was der Freundlicher sagt.
 
Fehler wurde gefunden, Luftdrucksensor für Common Rail wurde getauscht. 😀
 
Zurück
Oben