Fehlerdiagnose welchs Gerät?

Camarodirk

Jung-Mitglied
Ort
in Berlin
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
kein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Frontschutzbügel und Schwellerrohre
Dunkle Rückleuchten
255 Reifen auf 16 Zoll Alus
Hallo,
ich möchte die gespeicherten Fehler selber auslesen mit einem Diagnosegerät. Nun gibt es ja da sehr viele im Angebot.
Könnt ihr mir da eines empfehlen?

Gruß Dirk
 
AW: Fehlerdiagnose welchs Gerät?

Moin Dirk,

ich empfehle grundsätzlich dieses Gerät:
VWCAMPER SHOP

Bekommst Du aber auch auf anderen Wegen, es sollte aber dieses Gerät sein.
 
AW: Fehlerdiagnose welchs Gerät?

Hallo,
ich danke euch für die Tips.
Das Gerät hat schon einen ganzschönen Preis, aber wenn ihr sagt das es gut ist, werde ich mich mal nach einem solchen umschauen.
Ist das auch für einen Laien bedienbar?
Habe mit solchem Gerät noch nicht gearbeitet.

Gruß Dirk
 
AW: Fehlerdiagnose welchs Gerät?

Hallo,
ich danke euch für die Tips.
Das Gerät hat schon einen ganzschönen Preis, aber wenn ihr sagt das es gut ist, werde ich mich mal nach einem solchen umschauen.
Ist das auch für einen Laien bedienbar?
Habe mit solchem Gerät noch nicht gearbeitet.

Gruß Dirk

Hej,

wenn du was genaue willst- nur VCDS ;).
Lies hier doch mal bei OBD den Dummi- Fred, ...mit den Daten der Messung werden dann die Profis einsteigen und helfen.
Klappt 8).
Der Preis ist dabei in Ordnung.

Gr.
FISK
 
AW: Fehlerdiagnose welchs Gerät?

Hallo,

.....bei diesem Preis für VCDS sollte man auch berücksichtigen, das jeder :D bereits für "einfach mal auslesen" zwischen 50 und 70 € verlangt .......und dann oft die Aussage kommt ".....nix gefunden".
Bei richtigen Fehlern haben die :D keine Lust oder keine Zeit richtig zu gucken, das kann man dann mit VCDS selber machen und Fehler in der Regel richtig analysieren und dem :D den Befund unter die Nase halten, oder selber reparieren.

Es gibt im Board mehrere Berichte über Reparaturen, die nicht nötig waren, weil sich die :D ohne Ahnung an unseren T5 vergehen.
Bei solchen Fällen, macht sich ein VCDS bereits beim 1. Mal bezahlt, wo man den :D von Blödsinn abhalten kann.

Gruß
Claus
 
AW: Fehlerdiagnose welchs Gerät?

Hallo,
das mit dem Treffen ist eine coole Idee, gibt es auch ein Treffen in der Nähe von Berlin.
Bis nach Dransfeld ist es ein ganzschönes Stück zu fahren. Ist bei mir Zeitlich nicht immer so einfach.
War bisher immer auf US Cartreffen um Berlin, aber zu einem T5 Treffen zu gehen, hört sich auch gut an.


Gruß Dirk
 
AW: Fehlerdiagnose welchs Gerät?

Hallo Dirk,

geh bei den Mitgliedertreffen mal auf die Suche. Ich meine, für Berlin und Umland ist auch ein Treffen geplant.

Allerdings gibt es so eine umfangreiche VCDS-Vorführung nur in Dransfeld.
 
AW: Fehlerdiagnose welchs Gerät?

Hallo Wolf,
bei uns gibt es ein Treffen am 5. - 7. August.
Das werde ich einmal besuchen. Hört sich cool an, und es scheint eine Menge los zu sein.
Man kann dort bestimmt ein paar Kontakte knüpfen und ein wenig mit den Leuten
quatschen und sich ein paar Ratschläge für dies und das geben lassen.

Danke für deinen Tip.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben