Jefferson33
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo zusammen,
besitze einen T5.2 Multivan 102PS.
Vor ca. 2 Wochen ging die Motorkontrolleuchte an und nach der Fehlerdiagnose hieß es Fehlercode p0401 AGR Durchfluss zu gering. Komischerweise ging die Leuchte am selben Tag von alleine weg. Ich hab den Fehlercode dementsprechend wieder gelöscht, welches aber nur bis heute gehalten hat.
Wieder nach der Fehlerdiagnose, kam Fehlercode p0401 raus.
Ich habe mich in Google bisschen schlau gemacht, woran man ein defektes AGR Ventil erkennen kann, sprich ruckeln beim anfahren, Leistungsverlust, erhöhter Spritverbrauch, starke Rußbildung. Mein Bulli weißt all diese Symptome nicht auf, eher im Gegenteil, er fährt sich sehr spritzig, zieht ohne Probleme bis 150 km/h, Spritverbrauch durchschnittlich bei 7.5 l, kurz gesagt, er fährt sich sehr gut.
Wie kann ich weiter festellen, dass das AGR Ventil defekt ist?
Woran könnte es noch liegen bzw was könnte noch den Fehlercode auslösen?
Danke im Voraus.
besitze einen T5.2 Multivan 102PS.
Vor ca. 2 Wochen ging die Motorkontrolleuchte an und nach der Fehlerdiagnose hieß es Fehlercode p0401 AGR Durchfluss zu gering. Komischerweise ging die Leuchte am selben Tag von alleine weg. Ich hab den Fehlercode dementsprechend wieder gelöscht, welches aber nur bis heute gehalten hat.
Wieder nach der Fehlerdiagnose, kam Fehlercode p0401 raus.
Ich habe mich in Google bisschen schlau gemacht, woran man ein defektes AGR Ventil erkennen kann, sprich ruckeln beim anfahren, Leistungsverlust, erhöhter Spritverbrauch, starke Rußbildung. Mein Bulli weißt all diese Symptome nicht auf, eher im Gegenteil, er fährt sich sehr spritzig, zieht ohne Probleme bis 150 km/h, Spritverbrauch durchschnittlich bei 7.5 l, kurz gesagt, er fährt sich sehr gut.
Wie kann ich weiter festellen, dass das AGR Ventil defekt ist?
Woran könnte es noch liegen bzw was könnte noch den Fehlercode auslösen?
Danke im Voraus.