Z
zgembo29
Guest
Hallo Zussamen,
Ich habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen ( der Dank geht an den Sven aus Kleve ) !!
Der Fehler ist schon 4 Mal aufgetreten, FEHLERCODE P0238 Ladedruck Signal zu groß, hier das Protokoll:
1 Fehler gefunden:
000568 - Geber für Ladedruck (G31)
P0238 - 000 - Signal zu groß - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: [DLMURL="http://tx-board.de/tel:00100000"]00100000[/DLMURL]
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 183330 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2064.00.00
Zeit: 00:00:00
Freeze Frame:
Drehzahl: 2058 /min
Geschwindigkeit: 12.0 km/h
Last: 60.0 %
Spannung: 14.52 V
Binärwert: [DLMURL="http://tx-board.de/tel:00101100"]00101100[/DLMURL]
Druck: 1887.0 mbar
Druck: 2580.6 mbar
Darauf hin habe ich mit dem lieben Sven VTG Gymnastik gemacht, über VCDS angesteuert, hier die Werte:
969 mbar Ausgangswert
1122 mbar nach Drehzahlerhöhung
1. was kann die Ursache sein??
2. Kann die Undichtigkeit am Turbo ( Rußrückstände an der Turboanflantschung ) damit zusammenhängen ??
3. Kann es sich "nur" um den Sensorfehler handeln??
Danke schön im Voraus.
LG Alen
Ich habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen ( der Dank geht an den Sven aus Kleve ) !!
Der Fehler ist schon 4 Mal aufgetreten, FEHLERCODE P0238 Ladedruck Signal zu groß, hier das Protokoll:
1 Fehler gefunden:
000568 - Geber für Ladedruck (G31)
P0238 - 000 - Signal zu groß - Sporadisch
Freeze Frame:
Fehlerstatus: [DLMURL="http://tx-board.de/tel:00100000"]00100000[/DLMURL]
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 183330 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2064.00.00
Zeit: 00:00:00
Freeze Frame:
Drehzahl: 2058 /min
Geschwindigkeit: 12.0 km/h
Last: 60.0 %
Spannung: 14.52 V
Binärwert: [DLMURL="http://tx-board.de/tel:00101100"]00101100[/DLMURL]
Druck: 1887.0 mbar
Druck: 2580.6 mbar
Darauf hin habe ich mit dem lieben Sven VTG Gymnastik gemacht, über VCDS angesteuert, hier die Werte:
969 mbar Ausgangswert
1122 mbar nach Drehzahlerhöhung
1. was kann die Ursache sein??
2. Kann die Undichtigkeit am Turbo ( Rußrückstände an der Turboanflantschung ) damit zusammenhängen ??
3. Kann es sich "nur" um den Sensorfehler handeln??
Danke schön im Voraus.
LG Alen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: