Fehlercode 25762

Mokthrock

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
19.02.2020
Motor
TDI® 84 KW EU6 / EU6d-temp CXHB
DPF
ab Werk
Motortuning
Geplant auf 150 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
Klima
FIN
WV2ZZZ7HZKH106421
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen, ich habe den Fehler 25762 bei mir anstehen und leider kommt der Fehler wieder nach dem löschen. Nicht direkt aber die letzte Löschung ist erst knapp über 2 Wochen und ca. 2000km her. Die gelbe Abgaslampe geht an und das war's. Keine Fahr Unterschiede oder ähnliches bemerkbar. Hab leider keine Infos explizit zu dem Fehlercode gefunden. Kann mir einer weiterhelfen? Anbei die Fehlereinträge von heute dem 12.4..

Anhänge

• Screenshot_2025-04-12-19-28-54-265_com.miui.gallery.webp
    Screenshot_2025-04-12-19-28-54-265_com.miui.gallery.webp
    100,2 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2025-04-12-19-28-56-587_com.miui.gallery.webp
    Screenshot_2025-04-12-19-28-56-587_com.miui.gallery.webp
    105,6 KB · Aufrufe: 49
Hallo zusammen, ich habe den Fehler 25762 bei mir anstehen und leider kommt der Fehler wieder nach dem löschen. Nicht direkt aber die letzte Löschung ist erst knapp über 2 Wochen und ca. 2000km her. Die gelbe Abgaslampe geht an und das war's. Keine Fahr Unterschiede oder ähnliches bemerkbar. Hab leider keine Infos explizit zu dem Fehlercode gefunden. Kann mir einer weiterhelfen? Anbei die Fehlereinträge von heute dem 12.4..
Hattest du evtl kurz bevor der Fehler kam die Motorhaube offen?

Nein hatte ich nicht. Wir kamen gestern von nem Kurztrip zurück und hatten 400km runter gespult. Heute morgen gestartet und zur Bank, also keine 2km. Dann Geld abgehoben und gestartet und irgendwann kurz danach kam die Fehlermeldung.

Vielleicht über Nacht im freien geparkt das dir ein Marder ein Sensorkabel angeknabbert hat?

Mmh. Das Auto steht generell in einer Garage. Nur bei Ausflügen parken wir draußen. Hab aber auch mal den Motorraum heute eingesehen und konnte zumindest objektiv nichts feststellen. Ne Idee was man prüfen kann?

Ich mit meinem gefährlichen Viertelwissen, würde erst mal die Kabel der Sensoren ab Dpf rückwärts bis zum Motor checken, ist aber einfach nur eine Laienvermutung.
Ich versuche gern erst mal das einfachste an Ursachen abzuhaken, bevor die Spezis ran müssen.

VCDS HW und SW Version?

Der Tester ist gerade leider nicht greifbar. Meinst mit ner aktuelleren SW wäre ein Fehler deklariert?

Schon möglich. Aktuelle SW wäre 24.7.1

Aktuelle Software ist 24.7.1 und hättest du @Mokthrock den kompletten Fehlerscan als TXT-Datei (wird automatisch erzeugt) angehängt hätten wir gewusst welche Software das ist.

Screenshots zur Analyse sind leider unglücklich und unvollständig.

Gruß

Peter

Die SW ist sicherlich älter. Hab schon paar Monate kein Update mehr durchgeführt. Ich mach ma ein Update und schau beim nächsten Fehlereintrag dann nochmal nach. Txt Datei wird schwierig da ich über's Handy hier schreibe und der Laptop separat läuft. Dennoch danke für den Hinweis und die schnellen Antworten!

Mal google gefragt:

25762 - Katalysatorsystem; Bank 1
P0420 00 [096] - Wirkung zu gering

Mal mit dem Handy oder einem Spiegel das hintere AGR Rohr anschauen, ob dort Ruß zu sehen ist.

Ich weiß nicht ob das hier gepostet werden darf oder wie manche dazu stehen aber ich möchte ja offen kommunizieren und mein Problem lösen. Ich habe bei meinem nebst der SW Optimierung auch das AGR deaktivieren lassen. Natürlich professionell bei einem langjährigen Unternehmer in der Umgebung der sich darauf spezialisiert hat. Mach ich generell bei allen Dieseln bei mir so. Da gehen die Meinungen auseinander, i know. Daher weiß ich nicht ob das was bringt beim agr den Fehler zu suchen. Was meint ihr?

Es geht über das AGR Rohr eine geringe Abgasmenge flöten. Warum genau das zu diesem Fehler führt, kann ich dir nicht erklären. Da man das sehr anfälliger hintere Rohr aber selber gut tauschen kann, wäre es einfach dort bei zu schauen.

Danke für die Erklärung. Ich prüfe das mal und gebe Rückmeldung. Bin jetzt aber erstmal für paar Tage unterwegs.

Update hab ich durchgeführt. War die 23er... Version drauf. Jetzt fehlt nur noch der Fehler. 😅

Hallo an die Runde, habe heute diesen doch sehr beschädigten Schlauch entdeckt. Meintet ihr den auch? Der ist auf jeden Fall fällig nach den Feiertagen.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-17-22-03-19-176_com.miui.gallery.webp
    Screenshot_2025-04-17-22-03-19-176_com.miui.gallery.webp
    69,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2025-04-17-22-03-23-953_com.miui.gallery.webp
    Screenshot_2025-04-17-22-03-23-953_com.miui.gallery.webp
    65,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2025-04-17-22-03-34-135_com.miui.gallery.webp
    Screenshot_2025-04-17-22-03-34-135_com.miui.gallery.webp
    87,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben