Fehler U014000 Start/Stop ausser Funktion

Hallo,

ich hattet bis heute das gleiche Problem. Hab bei VW Werkstatt 400€ bezahlt; den Fehler könnten Sie nicht finden.
heute dann wie oben beschrieben LIN Bus Kabelbruch gefunden und repariert. Fehler Start Stop weg aber funktioniert noch nicht … ??

hat ihre eine Idee was ich als Nächstes tun sollte ?

Grüße au§ München
Frank
 
Möglich, das der Fehlerspeicher erst noch gelöscht werden muss. S
Start/Stop braucht sowieso einige Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit es funktioniert. Genügend geladene Batterie, Wassertemperatur, du musst angeschnallt sein um nur wenig zu nennen...
 
Danke für deinen Beitrag! Konnte den Fehler bei meinem T6 Multivan (Bj. 2016) genau so beheben. Bei mir war das LIN-Bus-Kabel äußerlich unbeschadet. Musste erst etwas dran ziehen, um die Stelle mit der Unterbrechung zu finden. Dann abisoliert und mit einem Lötverbinder repariert. Ordentlich umwickelt, Wellrohr drum, fertig.
Möglich, das der Fehlerspeicher erst noch gelöscht werden muss. S
Start/Stop braucht sowieso einige Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit es funktioniert. Genügend geladene Batterie, Wassertemperatur, du musst angeschnallt sein um nur wenig zu nennen...
Guter Tip, Danke. Bekomme nächste Woche mein OBD Stecker und werde dann mal Fehler auslesen und ggf löschen. VG Frank
 
Zurück
Oben