Fehler Start Stopp

Moin,

Keine Kommunikation zum Bodycomputer „Start stop Fehler!

Bei mir auch das Gelb grüne Kabel und zwei weitere.

Die Kabel sind gequetscht und ziehen irgendwann Wasser.
War bei unserem T6 auch so, die Kabel haben sich gegenseitig aufgescheuert, weil sie in einem Kabelschlauch aus Hartplastik herumgeschaukelt werden..

Im Bereich wo die Rohrhalter sitzen auf der Höhe zw Getriebe und Motor und der nächste Richtung Getriebe

Also wenn du Hilfe bei der Progammierung brauchst, dann kann ich dir die VCDS Telegramm Gruppe empfehlen. Mit Glück ist dort jemand, der das auch nachgerüstet hat oder ein anderer T6.1 mit ACC und du könntest mittels Autoscan deine Codierungen mit der eines anderen vergleichen. Vielleicht löst sich so dann final dein Problem :) Ich drücke die Daumen!
Die ACC Nachrüstung steht auch so ein bisschen auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt haben wir uns noch nicht getraut, das wirklich zu kaufen.
Korrektur - am Ende war es auch bei mir ein mechanisches Kabel-Problem. An einem der Vielpol-Stecker links im Fussraum hatte sich ein Kabel-Pin gelößt, der war wohl nicht richtig eingerastet. Wieder richtig zusammengebaut war das Problem gelößt.

Viel Erfolg euch bei der Fehlersuche und Korrektur!

Hello Leute,

Dieser T6 hat ein DSG Getriebe.

Diesmal war ich schon fast enttäuscht da das Kabel nicht an der üblichen Stelle sichtbar beschädigt war. Also habe ich das Kabel trotzdem am letzten Halter( Richtung Lima) getrennt und am vorletzten Halter beim DSG runterhängen lassen.

Wollte eigentlich von da aus nur so Random erneuern.

Irgendwie zog ich etwas stärker an dem Kabel und es ist genau an der korrodierten Stelle abgerissen.

Also wenn ihr nix seht und euch das messen sparen wollt einfach mal etwas ziehen!!!

Hallo zusammen,

kommt man an die besagte Stelle von oben auch heran oder sollte es besser von unten sein?
Hat noch jemand genauere Fotos wo sich die Stelle genau befindet?

Sporadisch, wenn auch selten treten bei mir auch die Fehler auf.

Danke und Gruß
Marcel

Zurück
Oben