Fehler Start/Stop

Mario1976

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich nach starten des Motors die Fehlermeldung Start/Stop ohne Funktion. Auch ist das Bedienteil der Climatronic komplett ausgefallen. Hat jemand eine Idee worauf diese Problematik zurückzuführen ist?
Vielen Dank
 
Hallo,

.....Starterbatterie entladen.
Ich vermute mal du fährst zu wenig - oder die Batterie ist defekt.
Du kannst versuchen die Batterie mit einem vernünftigen Ladegerät mal richtig voll zu laden.

Bei einem T6 ist ein Lastmanagenment Modul verbaut, was unwichtige Verbraucher bei nicht ausreichender Stromversorgung abschaltet - dazu gehört auch das Klimasteuergerät.

Diese Spielzeug Batterien haben meiner Meinung nach nichts in unseren Fahrzeugen zu suchen - da hat jeder kleine Audi eine größere Batterie verbaut.

Ich muss an meinem T6 aktuell bei 100.000KM eine neue Batterie verbauen - und die 2. Batterie ist auch nicht mehr der Brüller - trotz Vielfahrer.

Um dir vernünftig helfen zu können, wäre es nett, wenn du dein Profil passend zum Fahrzeug ausfüllen würdest.

Gruß
Claus
 
Ich hatte das Problem mit dem "Side Assist". Der Freundliche hat das Teil geflasht. Jetzt gehts wieder. Vermutlich das STG.
 
Zurück
Oben