Tecra8100
Jung-Mitglied
- Ort
- 29336 Nienhagen
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 09.03.11
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Doppelklima
- Umbauten / Tuning
- 18" 255 reifen
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7Hc
Hallo T5 Fans,
mein 1. T5 seit 6 Wochen.
Ich habe aktuelle folgendes Problem. Denn T5 habe ich seit 3000 Km. Km 190000, sehr gut gepflegt, neues Getriebe seit 15 000Km.
Fehler Zündaussetzer 3 Zylinder
Vorgeschichte:
Der Wagen hatte schon einen Marder Vorschaden, wurde aber Bosch alles repariert.
Lief auch super bis unser Marder aktiv wurde.
Diverse Kabel oberhalb des Motors (Klima)angebissen und Heizungsschlauch hinter dem Motor
(der Doppelschlauch war hin) alles wieder repariert Motor lief gut.
Dann Motor mit abends wegen den Mardergeruch mit Motorradreiniger und Wasserstrahl mit Schlauch gereinigt, kein Hochdruckreiniger. Morgens Motor ruckelt unter 1500 Umdr.
Automatik auf S Motor läuft wieder gut. Ich dachte eventuell irgendwo Feuchtigkeit im Stecker.
Abend auf D nach Hause, alles OK.
Nächten Morgen nach 10 Km sporadische Ruckeln am Motor, läuft wohl nur teilweise auf 4 Zylindern, nach 10 Km auf Arbeit, mit Torque ODB ausgelesen, kein Fehler.
12 Feierabend, Motor läuft wieder unruhig, nach 1 KM ADAC angerufen, Diagnose sporadische Aussetzer auf 3.Zylinder, er vermutet Stecker im für 3 Pumpe Düse Einheit muss gereinigt werden oder Einheit defekt.
Meine Vermutung: Durch das Reinigen ist Wasser / Fettgemisch in den runden Stecker am Z-Kopf gelangt oder der Stecker der vorne unter dem Kopf sitzt ist verschmutzt.
1. Wie komme ich an den runden Stecker zum Reinigen?
2. Wie kann ich die Kunststoffabdeckung entfernen ohne die Ansaugbrücke zu entfernen?
3. Wo läuft die Zuleitung zum Runden Stecker noch lang so das eventuell doch der Marder aktiv war?
4. Was könnte noch das Problem sein?
LG
Frank
mein 1. T5 seit 6 Wochen.
Ich habe aktuelle folgendes Problem. Denn T5 habe ich seit 3000 Km. Km 190000, sehr gut gepflegt, neues Getriebe seit 15 000Km.
Fehler Zündaussetzer 3 Zylinder
Vorgeschichte:
Der Wagen hatte schon einen Marder Vorschaden, wurde aber Bosch alles repariert.
Lief auch super bis unser Marder aktiv wurde.
Diverse Kabel oberhalb des Motors (Klima)angebissen und Heizungsschlauch hinter dem Motor
(der Doppelschlauch war hin) alles wieder repariert Motor lief gut.
Dann Motor mit abends wegen den Mardergeruch mit Motorradreiniger und Wasserstrahl mit Schlauch gereinigt, kein Hochdruckreiniger. Morgens Motor ruckelt unter 1500 Umdr.
Automatik auf S Motor läuft wieder gut. Ich dachte eventuell irgendwo Feuchtigkeit im Stecker.
Abend auf D nach Hause, alles OK.
Nächten Morgen nach 10 Km sporadische Ruckeln am Motor, läuft wohl nur teilweise auf 4 Zylindern, nach 10 Km auf Arbeit, mit Torque ODB ausgelesen, kein Fehler.
12 Feierabend, Motor läuft wieder unruhig, nach 1 KM ADAC angerufen, Diagnose sporadische Aussetzer auf 3.Zylinder, er vermutet Stecker im für 3 Pumpe Düse Einheit muss gereinigt werden oder Einheit defekt.
Meine Vermutung: Durch das Reinigen ist Wasser / Fettgemisch in den runden Stecker am Z-Kopf gelangt oder der Stecker der vorne unter dem Kopf sitzt ist verschmutzt.
1. Wie komme ich an den runden Stecker zum Reinigen?
2. Wie kann ich die Kunststoffabdeckung entfernen ohne die Ansaugbrücke zu entfernen?
3. Wo läuft die Zuleitung zum Runden Stecker noch lang so das eventuell doch der Marder aktiv war?
4. Was könnte noch das Problem sein?
LG
Frank