melon
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2015
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- (BiTurbo)
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo
Erst mal zur Vorgeschichte...
Ich habe mir vor kurzem einen T5 Bj.2015 CFCA Bi-Torbo 180PS gekauft.
Der Vorbesitzer hat schon bedingt durch Motorschaden was auf den Bekannten AGR Kühler zurückzuführen ist, den Motor, agr Kühler (neueste Generation), Turbo bei VW tauschen lassen.
So das ich ihn ruhigen Gewissens gekauft habe.
Es kann natürlich immer was dran sein, klar.
Jetzt hatte ich bei einem Bekannten, die Möglichkeit per Odb die Fehler auszulesen.
Es wurde folgender Fehler angezeigt:
Positionsheber für Ventil für Turbolader Turbineneingang P22D500, sporadisch angezeigt.
Meine Frage
Was kann es wohl sein und soll ich schon tätig werden bevor ein Schaden entsteht.
Oder wird der Fehler angezeigt, weil der Torbo schon einmal gewechselt wurde?
Oder erst einmal ignorieren so lange nichts aufleuchtet, wobei es dann schon zu spät sein kann.
Erst mal zur Vorgeschichte...
Ich habe mir vor kurzem einen T5 Bj.2015 CFCA Bi-Torbo 180PS gekauft.
Der Vorbesitzer hat schon bedingt durch Motorschaden was auf den Bekannten AGR Kühler zurückzuführen ist, den Motor, agr Kühler (neueste Generation), Turbo bei VW tauschen lassen.
So das ich ihn ruhigen Gewissens gekauft habe.
Es kann natürlich immer was dran sein, klar.
Jetzt hatte ich bei einem Bekannten, die Möglichkeit per Odb die Fehler auszulesen.
Es wurde folgender Fehler angezeigt:
Positionsheber für Ventil für Turbolader Turbineneingang P22D500, sporadisch angezeigt.
Meine Frage
Was kann es wohl sein und soll ich schon tätig werden bevor ein Schaden entsteht.
Oder wird der Fehler angezeigt, weil der Torbo schon einmal gewechselt wurde?
Oder erst einmal ignorieren so lange nichts aufleuchtet, wobei es dann schon zu spät sein kann.
as ist was, das man gut testen kann ... und der Fehler sein könnte, bevor mal elementare Dinge austauscht :-)