Fehler P26B100 Bypassventil/Kühlmittelregelventil

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Regensensor, Climatronik, Hubdach, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZMH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Hallo und guten Morgen,

heute morgen ging bei mir die MKL an und nach auslesen kamen die Fehler P268300, P26B100 uund P26AB00 zum Vorschein. Ich gehe einmal davon aus, dass sich das Kühlmittelregelventil verabschiedet hat. Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil finde?

Lieben Dank an alle, Axel

Das Mischventil sitzt in Fahrtrichtung vorne links so leicht unterhalb des Ausgleichbehälters.
Ist ohne Bühne machbar, aber nicht zu empfehlen.

Bei mir im Forum gibt es auch Fotos vom Ventil bzw. dem Schaden. Ein Bild (Skizze) von der Einbaulage gibt es ebenfalls.

Danke dir erstmal aber von oben sehe ich leider nicht viel. Ich werde ihn jetzt mal auf die Rampen fahren und den Unterfahrschutz entfernen. Ich hoffe ich sehe von unten mehr.

Ich habs gefunden aber mir ist noch folgendes aufgefallen:
Wenn ich in die Einstellungen Klimatisierung auf Heizen gehe, kann ich den "Zuheizer automatisch" an- und ausklicken. Das hatte ich gestern mal eingeschaltet ohne zu fahren. Erst heute ist dann die MKL gekommen. Als ich die Funktion heute wieder ausgeklickt habe, blieb die MKL dunkel. Der Fehler P268300 bleibt aber trotz bestehen. Für mich heißt das, ich muss den Fehler beizeiten reparieren (spätestens vor dem nächsten Winter) aber nicht gleich sofort. Oder sehe ich das falsch?

So, ich habe es doch getauscht. Also meines war nicht von unten erreichbar sondern befand sich an der Spritzwand. Es ist auch nicht viel Wasser entwichen und das bisschen was raus kam habe ich aufgefangen. So.... nun gibt es aber folgendes Problem: der Fehler P268300 Ansteuerung Bypass für Kühlmittel (Kurzschluss nach plus) lässt sich nicht löschen. Hat jemand eine Idee?

Gruß aus Hamburg
Axel

Zurück
Oben