Scapa Flow
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Neubrandenburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- kein Interesse
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- LR, Climatronic 3-Z, Sitzheizung, WZ-Heizung T100, PDC v. + h., NAVI, Tempomat, 17 Zoll ALU, Markise
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- VW T5, LR
Nachtrag (hier für Prof):
AW:
* Aschewert ist auf 0 g gesetzt. Heute Mittag versuchen wir die Umstellung auf 6 g
* DDS wurde angelernt. Zudem wurde bereits ein zweiter DDS eingebaut und angelernt, welcher zuvor fehlerfrei in einem anderen T5 arbeitete
* Zwangsgeneration via VCDS mit Regenerationfahrt: Werde Vorschlag weiterreichen!
* ob Beladungskoeffizient oder Aschemasse angepaßt wurde weiiß ich nicht. Werde ich aber erfragen und noch mitteilen.
Gruß
Mirko
Wurde der DDS und der DPF korrekt mittels VCDS oä. angelernt bzw. angepasst.
Auf welchen Wert wurde die Aschemasse gesetzt ? 0g oder höher ?
Ist der DPF absolut neu oder ein regenerierter ? Original oder Nachbau ?
Wenn der Aschemassewert nicht zum DPF passt, kommt es auch zu solchen Fehlern.
Ggf. mal den Aschemassewert auf 6g einstellen und schauen, was dann passiert.
Oder wurde versehentlich statt der Aschemasse, der Beladungskoeffizient angepasst ?
Sonst mal das probieren:
- Asche auf 0g oder 6g setzen
- DDS anlernen
- Zwangsregeneration via VCDS anstossen und Regenersationsfahrt machen.
AW:
* Aschewert ist auf 0 g gesetzt. Heute Mittag versuchen wir die Umstellung auf 6 g
* DDS wurde angelernt. Zudem wurde bereits ein zweiter DDS eingebaut und angelernt, welcher zuvor fehlerfrei in einem anderen T5 arbeitete
* Zwangsgeneration via VCDS mit Regenerationfahrt: Werde Vorschlag weiterreichen!
* ob Beladungskoeffizient oder Aschemasse angepaßt wurde weiiß ich nicht. Werde ich aber erfragen und noch mitteilen.
Gruß
Mirko