Fehler P0299 Ladedruckregelgrenze unterschritten

Also ich glaube ich werde das Geld wohl in die Hand nehmen!
Oder was meint ihr!?
Das kannst du dir nur selbst beantworten.
Willst du den Bus nur ein paar Jahre fahren oder doch länger bis der TÜV euch scheidet? :confused:
 
Sind wohl doch 7500€ geworden!
Mein Freundlicher hatte vergessen mir den Turbo und die ganzen Anbauteile mit auf die Rechnung zu setzen!🤦🏾‍♂️

Und ja ich will ihn länger fahren!

Kann mir kein anders Auto vorstellen!😅
 
Turbo hab ich dieses Jahr (irgendwo hab ich es gepostet) knapp 500 für Remain in WI bezahlt.
Die verschicken auch.

Was deiner kostet mußt du fragen.

Außer du bestehst auf orischinool VW.
 
Turbo hab ich dieses Jahr (irgendwo hab ich es gepostet) knapp 500 für Remain in WI bezahlt.
Uffpassa, es handelt sich hier um einen 5.2er Bi-Turbo, da kostet der Turbo im Zubehör, Markenhersteller
zwischen 1200 und 1400 Euro.

Man müsste mal schauen, was VW will - auf Grund der sterbenden BiTurbos sind die Teile bei
VW ggf. günstiger.

Gruss
Prof
 
Also original neu kostet der Turbo 1680Eu

Ich überlege jetzt ob ich einen Instandgesetzten Turbo kaufen für sagen wir mal maximal 600€ und den DPF reinigen wenn geht sonst irgend einen Gebrauchten oder aus dem Zubehör für xxx€! Um zu schauen ob er dann wieder läuft! Aber er braucht ja auch bisschen Wasser aber nicht viel.
Also auf 50Tkm vielleicht 1L!
Aber das sind halt alles Sachen die mich doch zur Herz-Lungentransplantation neigen lassen.

Die Frage ist auch was bekomme ich jetzt noch für den Dicken und was bekomme ich dann für die knapp 10.000€ drauf für einen Kandidaten!?

Da investiere ich die Lieber in meinen und weiß was ich habe!
Der ist ja so Top in Schuss!

Echt scheiße was die VAG da mit ihren Kunden macht und was die da gebaut haben!

Normalerweise sollte der 500.000km mindestens schaffen!
Naja was will ich machen!
 
So Leute eine Sache noch!

Ich stand jetzt kurz vor der finalen Entscheidung den Motorwechsel mit Turbo etc. zu vollziehen!

Doch heute dann noch ein Anruf in einer Bulli Werkstatt bei Koblenz!
Sehr Sehr kompetenter Mann am Telefon!
Sagte auch alles neu und am besten VAG!
Aber.......
Aber hieß dann DSG!!!!

Das würde bei den 170tkm ja höchsten noch 80tkm oder 100tkm halten und dann würde es auch die Segel streichen!

6-7k€🤦🏾‍♂️

Ist das So! Oder habe ich bei guter Pflege und kürzeren DSG Ölwechseln mehr von meinem Getriebe!

Was sagt ihr!?
 
Hallo Leute, ich möchte mal gerne kurz mit einer Frage dazwischen grätschen...

Wo ist der Unterschied zwischen der Lambdasonde und einem Abgassensor. Und woher weiß ich was die Lambdasonde und was ein Abgassensor ist.

Gestern lag ich unter dem Auto und habe mir mal meinen DPF angeguckt. Es gehen ja mindestens 3 oder 4 Kabel bzw. Sensoren in den DPF rein. Da habe ich mir diese Frage gestellt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Enrico
 
Hallo Leute, ich möchte mal gerne kurz mit einer Frage dazwischen grätschen...

Wo ist der Unterschied zwischen der Lambdasonde und einem Abgassensor. Und woher weiß ich was die Lambdasonde und was ein Abgassensor ist.

Gestern lag ich unter dem Auto und habe mir mal meinen DPF angeguckt. Es gehen ja mindestens 3 oder 4 Kabel bzw. Sensoren in den DPF rein. Da habe ich mir diese Frage gestellt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Enrico


Hallo Enrico,

die Lambdasonde misst den Sauerstoffgehalt des Abgases und ist am DPF angeschraubt.

Die drei Abgastemperatursensoren sitzen am Turbolader sowie am Anfang bzw. am Ende des Partikelfilters.

Die Lambdasonde und ihr wegführendes Kabel sind deutlich dicker als die drei Abgastemp.sensoren.

Gruß

Dirk
 
Danke für die ausführliche Antwort,

wo am DPF sitzt die Lambdasonde? Eher am Anfang oder Ende?
 
Danke für die ausführliche Antwort,

wo am DPF sitzt die Lambdasonde? Eher am Anfang oder Ende?
Wenn ich es noch vom Wechsel bei @T-Man ...
... richtig in Erinnerung habe, dann ist rechts der dicke Stecker ...
IMG_20200718_143059.jpg
... die Lambdasonde.
 
Stimmt! Auf dem Bild ist die rechte Seite gleich Vorderseite des DPF, von den Beiden ist rechts der Temperatursensor vor DPF und der Linke (dicker) ist die Lambdasonde. Die Zuleitung Temperatursensor hinter DPF ist an der Druckleitung DPF festgeworschtelt 😄
 
Alle vier Leitungen habe ich beim Tausch des DPF mit hitzebeständigem Schlauch (Kevlargewebe) überzogen. Diese Leitungen waren mir alle viel zu dicht am hitzeproduzierenden Filter. Kann gerne mal ein Foto davon reinstellen.
 
Super, danke für die ausführliche Nachricht. Jetzt weiß ich Bescheid.
 
Alle vier Leitungen habe ich beim Tausch des DPF mit hitzebeständigem Schlauch (Kevlargewebe) überzogen. Diese Leitungen waren mir alle viel zu dicht am hitzeproduzierenden Filter. Kann gerne mal ein Foto davon reinstellen.

Hallo Dirk,
zumindest die Leitungen sind hitzebeständige Silikonkabel. Da sollte nichts anbrennen. :p

Gruß, Marcus
 
Sorry, sollte heißen "ordentlich festgeworschtelt" 😇
 
Zurück
Oben