Fehler P0299 Ladedruckregelgrenze unterschritten

Ik wees!
Da meiner aber schon 180tkm gelaufen hat und immer noch der erste Motor drin ist und auch der Ölverbrauch nur bei knapp 1L liegt kann man davon ausgehen das es hier vielleicht nicht ganz so schlecht aussieht!
Normal geben die ja schon bei 40tkm - 80tkm den Löffel ab!😅

Aber ich könnt trotzdem ehr heulen!🤦🏾‍♂️
 
Ölverbrauch nur bei knapp 1L liegt

Naja, das ist schon ganz ordentlich. Manche Motoren kommen ebend erst später. Bei der Laufleistung und dem Ölverbrauch wird der DPF und der Oxy-Kat schon ordentlich gelitten haben. Folgen sind unter anderem Schäden am Biturbo und auch ein P0299.

Gruß
 
Naja, das ist schon ganz ordentlich. Manche Motoren kommen ebend erst später. Bei der Laufleistung und dem Ölverbrauch wird der DPF und der Oxy-Kat schon ordentlich gelitten haben. Folgen sind unter anderem Schäden am Biturbo und auch ein P0299.

Gruß

Nicht nur ganz ordentlich sondern schlicht komplett kaputt.

Ohne den Kraftstoff durch ständige Regenerierung sind es wahrscheinlich 2l auf 1000km.

Die Ladedruckunterschreitungen sind dann auch kein Wunder.
 
Ich wollte ihm nicht so wehtun....
 
Ja so ist es halt! Was will man machen! Mal sehen was mich das ganze jetzt Kosten soll!
Was ist denn mit der Aufarbeitung samt Peripherieteilen Turbo AGR Kühler etc bei z.B.

Redhead Zylinderkopftechnik!?

Müsste wahrscheinlich alles neu und mit anderem neueren AGR Kühler oder wie!?

sprich Motor, Bi Turbo AGR Kühler DPF etc....
Fragt sich ob sich das rentiert!?

Wat ne Baustelle!
 
Redhead wäre super, dann gibts wieder ein neues Hater-Video auf Youtube ;)
 
Ja so ist es halt! Was will man machen! Mal sehen was mich das ganze jetzt Kosten soll!
Was ist denn mit der Aufarbeitung samt Peripherieteilen Turbo AGR Kühler etc bei z.B.

Redhead Zylinderkopftechnik!?

Müsste wahrscheinlich alles neu und mit anderem neueren AGR Kühler oder wie!?

sprich Motor, Bi Turbo AGR Kühler DPF etc....
Fragt sich ob sich das rentiert!?

Wat ne Baustelle!

Der einzig sinnvolle Weg ist ein ATM von VW. Außerdem neuer DPF von VW.

Die Turbolader müssen geprüft werden - evtl. sind sie noch OK.
 
Was ist denn mit dem AGR Kühler!?
 
Redhead wäre super, dann gibts wieder ein neues Hater-Video auf Youtube ;)
Ist das jetzt Ironie!?

Also ich habe den Eindruck das die das Problem besser lösen wie VW!

Und ich habe keine Ansprüche mehr auf irgendwas! Keinen Service mehr gemacht, ich haben alles Selber gemacht!
Und keine Garantieverlängerung! Hab halt geglaubt mit 130tkm ist der Wagen verschont geblieben!
 
Redhead macht eine Super Arbeit 👍
Nur kommen bei jedem neuen Video die Japan Fanboys und stänkern gegen VW rum.
 
Also ich habe den Eindruck das die das Problem besser lösen wie VW!

Das ist Quatsch.

Es gibt bei dem Motor 2 Probleme:

1. AGR Kühler zerstört Zylinder
2. Zylinderkopf bekommt Risse

Die einzig sinnvolle Reparatur BEIDER Probleme ist ein ATM. Da ist alles dran:

- Neuer Motorblock
- Neuer Zylinderkopf (modifizierte Neukonstruktion)
- Neuer AGR Kühler (modifiziert, Problem mit der Oxydation behoben)

Für das Geld (ATM von VW subventioniert) kann man den Motor nicht sinnvoll überholen - schon gar nicht mit neuem Zylinderkopf.

Da kommen dann noch andere Dinge wie neue CR Injektoren dazu, die auch nicht schaden.
 
Ok! Dann warte ich mal ab was der Freundliche gleich meldet!!🤦🏾‍♂️

Vielleicht Frage ich mal was ein neuer ATM kostet incl. neuem AGR und überarbeitem ZK!
Eventuel bei meinem Freundlichen im Dorf Und mal Fragen über Vitamin B😅

Und dann noch -3% Mwst.🤣🤣🤣
 
So hab die traurige Nachricht gerade übermittelt bekommen!
Kapitaler Turboschaden mit jeder Menge Öl und Teilen vom Turbo im DPF und KAT!
Aussage meines Freundlichen

6500€ soll es kosten.

Kulanzanfrage hat er abgelehnt, meinte ohne lückenloses Scheckheft Und Rechnungen welches Öl etc. keine Kulanz!
Stimmt das so oder gibt es trotzdem eine Sonderkulanz!?
Und auf den Turbo meinte er, hätte die Symptomatik mit dem AGR und dem Ölverbrauch keine Auswirkung!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Das hängt doch alles Zusammen!

Denn nur den Turbo in die Frittenbude einzubauen halte ich für Blödsinn!
Gerade bei dem Motor und dem Ölverbrauch oder!?
 
....die würden also für 6500 neue Turbos und einen neuen DPF einbauen und alles ist wieder gut.....
Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Und auf den Turbo meinte er, hätte die Symptomatik mit dem AGR und dem Ölverbrauch keine Auswirkung!
.....das spricht eigentlich nicht für eine kompetente Werkstatt. Du bist nur wegen der möglichen Kulanz zum freundlichen, oder?
 
Ja die würden alles andere so lassen! Finde ich auch sehr fragwürdig!
Und ja ich bin wegen der Kulanz da!
Und ich werde auch versuchen über die Produktbetreung irgendwas rauszuschlagen!
Vielleicht habe ich ja Glück!
Sonst werde ich wohl alle Teile bei einem Freundliche Kaufen und dann irgendwo einbauen lassen!
Aber dann werde ich wohl die komplette Garantie auf die originalen neuen Teile verlieren!!!!🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️🤦🏾‍♂️


Was soll ich denn jetzt machen 🤦🏾‍♂️
 
Und ja ich bin wegen der Kulanz da!
Und ich werde auch versuchen über die Produktbetreung irgendwas rauszuschlagen!
Vielleicht habe ich ja Glück!

Nach 180tkm und ohne Wartungen in der letzten Zeit: Völlig aussichtslos.
Hinzu kommt, dass VW bei Turboschäden nicht übermäßig großzügig ist. Nur beim Ölverbrauch geht überhaupt noch etwas bei älteren Autos. Ohne Serviceheft bei VW aber aussichtslos.

Lass Dir einen VW ATM + VW DPF + VW Turbolader in einer freien Werkstatt einbauen.

Die Teilegarantie verlierst Du damit nicht!

Gruß, Marcus
 
So alle Teile bei VW 5,5k inklusive Steuer
Und dann ist da Alles neu!

Motor komplett mit ZK, Injektoren, Glühkerzen, AGR Kühler, KAT, DPF, Turbo und alle benötigten Teile für den Austausch und Einbau!

Dann muss ich nur noch nen Herzchirurg finden der mir das Implantiert!

🤦🏾‍♂️😅😭

Oder welche Dinge müssen noch neu!?

Direkt nen größeren LLK z.B. von Wagner
wegen den Wärmeproblemen!?


Ach und mit der Teilegarantie, als Privatkunde hast du immer eine Ersatzteilgarantie!
Also ich glaube ich werde das Geld wohl in die Hand nehmen!
Oder was meint ihr!?
 
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