Schraubendreher
Aktiv-Mitglied
- Website
- unicatos-camper.de
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2022
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Summermobil Ausbau, DiffSperre, Winterpaket plus, Drehsitze, Tempomat,
- Umbauten / Tuning
- Camping Ausbau mit Warmwasserboiler über Kühlmittel. Reimo Variotech V3000 Sitzbank, 2 x Ausstellfenster Dometic S4, Luftfahrwerk VB Suspension +30mm, Delta 4x4 Beadlock 8x17“ mit 225/65R17 BF Goodrich AT Reifen, Terranger Unterbodenschutz, Bergeösen, Snorkel, Islandkit, Seikel Torqe&Trail
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T6.1 110 Kw 6G 4Motion mit DiffSperre als Camper. Der steht in der Vermietung.
Oh man, ich glaubst das kaum. Die Batterie wurfde jetzt getauscht. Natürlich von der Garantie abgelehnt. Vieleicht auch wegen der SB 300€. Ich habe mir aber die Fehlerdiagnose ausdrucken lassen.
Kostet jetzt knapp 270€.
Danach habe ich ein Video auf YT zum Austausch der Batterie gefunden. Dauerst ja keine 15 Minuten. Tacho raus und dann eine Schraube auf der Rückseite vom STG gelöst und Batterie raus. Die habe ich jetzt für 79 bei Ebay für den zweiten Bus bestellt. Der wird in einpaar Monaten bestimmt auch den na Ausfall SOS haben. Zum freundlichen trage ich keine 270€ mehr hin. 198€/h
Beim Update bin ich mal gespannt. Da muss ich nochmal hin. Da ist bei beiden Bussen die gleiche Meldung. Der Serviceberater sagte dass er diese nekdung noch nicht gesehen hat.
Ich werde jedenfalls keine Rechnung für mehrere Tsd € bezahlen. Da ist ja wohl eher ein Fehler im System VW als ein Fehler beim Bus.
Kostet jetzt knapp 270€.
Danach habe ich ein Video auf YT zum Austausch der Batterie gefunden. Dauerst ja keine 15 Minuten. Tacho raus und dann eine Schraube auf der Rückseite vom STG gelöst und Batterie raus. Die habe ich jetzt für 79 bei Ebay für den zweiten Bus bestellt. Der wird in einpaar Monaten bestimmt auch den na Ausfall SOS haben. Zum freundlichen trage ich keine 270€ mehr hin. 198€/h
Beim Update bin ich mal gespannt. Da muss ich nochmal hin. Da ist bei beiden Bussen die gleiche Meldung. Der Serviceberater sagte dass er diese nekdung noch nicht gesehen hat.
Ich werde jedenfalls keine Rechnung für mehrere Tsd € bezahlen. Da ist ja wohl eher ein Fehler im System VW als ein Fehler beim Bus.