Fehler "Navigation wird geladen" mit vermutlich Folgefehlern

Das macht ja Hoffnung auf das Discovery Pro.. wenn man das so hört wer echt mal geil zu wissen woher das kommt.
Ob eventuell ein Update over the Air schief gegangen ist. Weil im Handbuch steht eigentlich das so was nicht geht. Weil das Update beim Abbruch weiter geht..
Kann deinen Ärger verstehen
 
Hast du was in den USB Steckdosen?
Bei mir hat es wieder funktioniert als ich es raus genommen habe!
 
Hast du was in den USB Steckdosen?
Bei mir hat es wieder funktioniert als ich es raus genommen habe!
Hi..danke für den Tip mit den USB Stick hatte einen mit meiner Musik drinund habe ihn entfernt und siehe da, mein Auto ist nun wieder da wo es sein soll und die Sprachfunktion geht auch wieder...Trotzdem darf so etwas nicht sein...über 70tausend Euro und dann so einen Schrott an Technik....
 

Nee, den willste nicht. Unseren haben wir nach 9 Monaten verkauft. Quietscht und Klappert, Verkleidungen lösen sich, scheiß Fahrverhalten, seit einem Liegenbleiber hat meine Frau sich geweigert den zu behalten.
 
Nee, den willste nicht. Unseren haben wir nach 9 Monaten verkauft. Quietscht und Klappert, Verkleidungen lösen sich, scheiß Fahrverhalten, seit einem Liegenbleiber hat meine Frau sich geweigert den zu behalten.
schade...das design gefällt mir ganz gut zumindest von vorne
 
Hi..danke für den Tip mit den USB Stick hatte einen mit meiner Musik drinund habe ihn entfernt und siehe da, mein Auto ist nun wieder da wo es sein soll und die Sprachfunktion geht auch wieder...Trotzdem darf so etwas nicht sein...über 70tausend Euro und dann so einen Schrott an Technik....

Gern geschehen!!!

Denke das Gerät erkennt beim Hochfahren den Stick und möchte was installieren was nicht da ist. Ob das so sein soll?!
Hatte ihn dann nachdem alles wieder ging rein gesteckt und die Kinder konnten wieder ihre Hörspiele hören 😀

Nehme ihn dann jedes mal raus.
 
Guten Abend ,

seit gestern ist nun mein Navi auch ausgefallen. Es wird immer angezeigt, dass Navi wird gestartet. Ein Reset-Start zweimal gemacht, leider ohne Erfolg. Hat mittlerweile jemand das neue Steuergerät bekommen und welches Ergebnis gab es danach ? Danke für eventuelle Antworten ….
 
Jo, war bei mir exakt das Gleiche. Werstatt hat dann die "Mutter aller Steuergeräte" getauscht (O-Ton VW).
Allerdings 3 Wochen Wartezeit auf das Neue.
Dann ging´s Navi. Jetzt allerdings neuer Fahler: Nun kann ich mich aktuell bei weconnect nicht mehr anmelden.
Auto ist aus 02-2021
 
Das ist ja kein Wunder, dass wir unsere Bullis wegen Chipmangel nicht bekommen, weil ihr hier so verschwenderisch damit umgeht 😜
 
Jo, war bei mir exakt das Gleiche. Werstatt hat dann die "Mutter aller Steuergeräte" getauscht (O-Ton VW).
Allerdings 3 Wochen Wartezeit auf das Neue.
Dann ging´s Navi. Jetzt allerdings neuer Fahler: Nun kann ich mich aktuell bei weconnect nicht mehr anmelden.
Auto ist aus 02-2021

Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Mangel heute mal wieder ans Dialogcenter gemeldet. Diesmal möchte die Frau versuchen, meine berechtigte Beschwerde an die nächsthöhre Stelle zu melden. Vorstandsabteilung. Ich glaub nicht wirklich daran das es überhaupt klappt bzw. sich daraus was positives entwickelt.
und morgen noch die Meldung an den Servicemitarbeiter vom Autohaus.
Ich habe mal wieder einen Tiefpunkt erreicht…😩😬
Zum Glück gab es während des Urlaubs keine größere Probleme…
 
Das ist ja kein Wunder, dass wir unsere Bullis wegen Chipmangel nicht bekommen, weil ihr hier so verschwenderisch damit umgeht 😜

Ich sag es mal so. Sei doch froh das wir damit so verschwenderisch umgehen. Ansonsten würdet ihr zukünftigen Neuwagen Besitzer jetzt schon Stammkunde in der Werkstatt oder beim DialogCenter in Hannover sein. So habt ihr noch für geraume Zeit, genug Zeit für eure Liebsten…
Du brauchst aber nicht Danke sagen. Wir opfern uns gerne für Euch. Wir sind mittlerweile LEID gewohnt…😉🤷🏻‍♂️🙋🏻‍♂️😉
 
Zwischenmeldung :
Seit heute früh ist er gefühlt das 100 ste mal in der Werkstatt.
Hauptsächlich wegen der VZE und das nicht funktionierende Navi. Für VZE gibt es ja schon ein Vorschlag von VWN . Die Kamera soll gewechselt werden. Aber unter Vorbehalt. Sie möchten im Nachhinein prüfen ob sie wirklich defekt ist. Falls sie nicht das Problem ist, wollen sie vermutlich die Kosten auf das Autohaus oder mich abwälzen. Wir reden hier von 800 € plus Lohnkosten. Wenn das so weiter geht, wird nur noch ein Anwalt in meinem Auftrag alles klären. So gerne ich den Bus fahre, habe ich die Schnauze von VWN voll. Ein absolute Frechheit. Wochenlanges warten auf Ersatzteile. Ich warte mittlerweile über 4 Wochen auf eine neue Frontscheibe !!!!! Und bevor ich wieder lese, das arme VWN kann doch nichts dafür. Alles die Nachwehen von Lockdown / Corona . Ich würde vielleicht ein wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn sie mich endlich mal als Kunden behandeln und nicht wie jetzt aktuell , als letzten Dreck. Diese Agroganz geht mir absolut auf die Nerven.
Wegen dem ganzen Ärger und Stress verliert man einfach die Lust auf den Bulli.
Puh.…
 
Update:

Anruf aus der Werkstatt.
Steuergerät wird gewechselt. So wie bei Stoffel.
Vermutlich auch noch Notrufmodul. Da wird noch auf die endgültige Freigabe gewartet. Mit dem Wechsel der Frontkamera wird noch gewartet. Man möchte erstmal sehen ob nach dem Wechsel des Steuergeräts vielleicht die Fehler von der VKZE weg sind.
Naja erstmal schauen wie lange es dauert bis die neuen Teile überhaupt da sind.
Die Werkstatt ist sehr optimistisch, dass die Teile sofort lieferbar sind. Aber wenn ich das hier alles so bis jetzt gelesen habe, wird das bestimmt nichts…
 
Nee, den willste nicht. Unseren haben wir nach 9 Monaten verkauft. Quietscht und Klappert, Verkleidungen lösen sich, scheiß Fahrverhalten, seit einem Liegenbleiber hat meine Frau sich geweigert den zu behalten.
Montags Auto erwischt🙂
Bin vor dem Bulli in den letzten 17 Jahren drei Sorento Modelle gefahren,ausser INSPEKTION nichts gewesen.
Großes Boot gezogen,geklappert und gequietscht hat da nichts.
Wenn ich dagegen die verarbeitung und ausstattung vom Bulli sehe 😒
 
Update:

Anruf aus der Werkstatt.
Steuergerät wird gewechselt. So wie bei Stoffel.
Vermutlich auch noch Notrufmodul. Da wird noch auf die endgültige Freigabe gewartet. Mit dem Wechsel der Frontkamera wird noch gewartet. Man möchte erstmal sehen ob nach dem Wechsel des Steuergeräts vielleicht die Fehler von der VKZE weg sind.
Naja erstmal schauen wie lange es dauert bis die neuen Teile überhaupt da sind.
Die Werkstatt ist sehr optimistisch, dass die Teile sofort lieferbar sind. Aber wenn ich das hier alles so bis jetzt gelesen habe, wird das bestimmt nichts…
Moin,
ich habe übrigens auch die genannten Probleme:

- Verkehrszeichenerkennung fällt aus
- Navi hängt sich auf: Kein GPS Signal, Route bleibt hängen, WeConnectfunktion für Verkehr usw. nicht mehr verfügbar, Notruffunktion fällt aus...
- Radio fällt gelegentlich aus
- Bildschirm rebootet hin und wieder ohne ersichtlichen Grund
- Kein weiterer Hauptnutzer erstellbar. Ich werde immer begrüsst, alternativ entscheidet sich der T6.1 auch mal, dass heute der Gast bitte fahren solle.


Fehlersuche:
Beim Autohaus in der Heimatstadt meinte der Servicemitarbeiter, ich würde zu viel auf dem Lenkrad rumdrücken. Daher wäre die Software überlastet und fällt deswegen aus. Die restlichen Unverschämtheiten spar ich mir hier.

Autohauswechsel: (sehr bemüht und freundlich!)
1. Besuch: Steuergerät getauscht - Resultat: Fehler kommt seitdem gefühlt häufiger. (subjektiv)
2. Besuch: GPS Antenne getauscht - Resultat: Problematik weiter vorhanden
3. Besuch: Steht aktuell an: Frontkamera soll getauscht werden. Teile sind bestellt, aber die Lieferzeiten sind etwas irre.

Ob man eigentlich die WEConnect Kosten rückerstattet bekommt, wenn die Leistung nicht erbracht wird?! Ich werde hören :-).

Gibt es inzwischen bei euch neue Erkenntnisse zum Gesamtthema bzw. Lösungsansätze?
 
Zurück
Oben