Mzluzifer
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- November 2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Extras
- Generation SIX
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen einen Fehler im Entertainment/Navigation System meines neuen T6.1 (ca. 2000km) und möchte diesen hier berichten.
Folgende Fehler habe ich:
- Wenn ich das Navi starten möchte, sehe ich ein sich dauern drehendes Symbol mit der zusätzlichen Beschriftung "Navigation wird gestartet"
- Die Himmelsrichtung wird nicht mehr im Cockpit angezeigt
- Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert nur eingeschränkt (ab und zu wird das Verkehrszeichen erkannt, ich denke über die Kamera)
- Die SOS Funktion ist eine Zeitlang eingeschränkt (bis zum nächsten starten des Autos)
Was weiterhin funktioniert ist die Anzeige des Standorts über WeConnect.
Auch funktionieren die ganzen anderen Assistenten problemlos.
Was ich schon ohne Erfolg probiert habe:
- "Neustart" des MIB
- Reset des Profils
- Werkseinstellungen
- Zurücksetzen aller Daten
- Manuelles installieren der Navigationsdatenbank
Der Bus ist jetzt in der Werkstatt, mal schauen was die Lösung seitens VWN ist. Ich werde es hier berichten, vielleicht hilft es jemanden anderen weiter.
Gruß
Ich habe seit einigen Wochen einen Fehler im Entertainment/Navigation System meines neuen T6.1 (ca. 2000km) und möchte diesen hier berichten.
Folgende Fehler habe ich:
- Wenn ich das Navi starten möchte, sehe ich ein sich dauern drehendes Symbol mit der zusätzlichen Beschriftung "Navigation wird gestartet"
- Die Himmelsrichtung wird nicht mehr im Cockpit angezeigt
- Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert nur eingeschränkt (ab und zu wird das Verkehrszeichen erkannt, ich denke über die Kamera)
- Die SOS Funktion ist eine Zeitlang eingeschränkt (bis zum nächsten starten des Autos)
Was weiterhin funktioniert ist die Anzeige des Standorts über WeConnect.
Auch funktionieren die ganzen anderen Assistenten problemlos.
Was ich schon ohne Erfolg probiert habe:
- "Neustart" des MIB
- Reset des Profils
- Werkseinstellungen
- Zurücksetzen aller Daten
- Manuelles installieren der Navigationsdatenbank
Der Bus ist jetzt in der Werkstatt, mal schauen was die Lösung seitens VWN ist. Ich werde es hier berichten, vielleicht hilft es jemanden anderen weiter.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: