Fehler MSG

Kollimaster

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.08.2006 Bj wohl 2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
PDC vorn + hinten,
2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera,
Anhängerkupplung,
Multifunktionslenkrad,
Geschwindigkeitsregelanlage
Drehkonsole Beifahrer,
LED Rückleuchten,
schwarze Doppellinsenscheinwerfer
Scheibentönung


VCDS an Bord
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0022**
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMC01
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Meine Leiden: Getriebeschaden, Luftgütesensor, Kupplungspedalschalter,
gerissener Abgaskrümmer
Hallo liebe T5 Gemeinde,

ich habe eine kleine Frage an die Profis hier:

Laut Fehlerspeicher des MSG besteht ein sporadisch auftretender Fehler.

Auftreten bisher nur beim beschleunigen vom zweiten in den dritten Gang, dann gibt es einen kurzen Satz nach vorn und die Vorglühlampe ist an. Nach gerademal ner Sekunde geht sie wieder aus und ich kann normal weiter fahren.

Woran liegt der Fehler?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    595,9 KB · Aufrufe: 48
Ist das nur ne Schätzung oder sicher???
 
Interpretation ist alles, war der Schalter am Kupplungspedal.
 
Hi

der wird aber doch auch überwacht, oder? Zumindest kann man in VCDS sehen ob er was macht oder nicht.

Gruß
Marco
 
Hallo,

......solche Fehler mit " ...........Steuergerät defekt" kann man zu 90% ignorieren.

Zu den Fehlermeldungen gibt es eine TPL von VW .........."Softwareabweichung =Fehler ignorieren"
Dazu gibt es dann teilweise Updates, manchmal lassen sich die Updates aufspielen, ab und zu nicht.
Diese Fehlermeldungen erfolgen teilweise ohne jede Fehlfunktion.

Der Kupplungsschalter wird als "Fehler" nicht überwacht - aber die GRA geht nicht mehr und der Motor dürfte nur noch ca. 3000 U7min drehen.

Der angezeigte Fehler hat normalerweise nichts mit einem Kupplungsschalter zu tun.

Gruß
Claus
 
Hab's nur mal rein geschrieben, weil nach dem Wechsel des Schalters das Problem behoben war.
 
Zurück
Oben