Fehler Motorelektronik: 30558 - Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung, P2008 00 [035] - elektrischer Fehler

MGK

Jung-Mitglied
Hallo, im Fehlerspeicher kann folgender Fehler nicht gelöscht werden:

"30558 - Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
P2008 00 [035] - elektrischer Fehler
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1"

keine weitere Fehler im Fehlerspeicher, Motorlampe nicht aktiv und zumindest bis jetzt kein Leistungsverlust. BJ 06/2016, 2.0 TDI 204PS.

Wer kann helfen?
 
Steht damit nicht nur der eine Stecker der Drosselklappe in Verbindung? Habe einen neuen AGR-Kühler eingebaut. Vielleicht habe ich einen Stecker vergessen. Find aber nicht welchen. Drosselklappe war dabei auch draußen.
Gruß Stefan
 
Hallo,

Was für ein Kabel war genau das Problem ?
Hab hier genau das gleich Problem/Fehlercode nach AGR Tausch .

Vielen Dank

Jürgen
 
Du musst unten dran greifen, dann spürst du den Stecker oder eben die leere Buchse, wenn der Stecker nicht eingesteckt ist. Man kann es nur ertasten. Sehen wirst das nicht.
Gruß Stefan
 
Hallo,
Was für ein Stecker ?
AGR Ventil oder Saugrohrklappe?
Bereich1 oder 2 im Bild ?

Vielen Dank

Jürgen
 

Anhänge

  • PXL_20230127_103444608.jpg
    PXL_20230127_103444608.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 55
Es war im Bereich 1. Ich versuche dir später ein besseres Foto von der Stelle zu machen. Wird aber Abends. Ich glaube am AGR-Kühler war unten noch ein Sensor den man beim Einbau leicht übersieht.
 
Es war im Bereich 1. Ich versuche dir später ein besseres Foto von der Stelle zu machen. Wird aber Abends. Ich glaube am AGR-Kühler war unten noch ein Sensor den man beim Einbau leicht übersieht.
Hi..

Fehler gefunden , unter dem Ausgleichsbehälter bzw. in der nähe Unterhalb sitzt ein Druckwandler für die Klappensteuerung im Saugrohr
..da hatten wir den Stecker vergessen aufzustecken 😛

Danke für deine Hilfe :danke:
gruß Jürgen
 
Bild hab ich keines. Ist schwierig zu fotografieren. Der Stecker geht von unten in den Druckwandler der die Saugrohrklappe steuert. Am besten ertasten. Ich kann versuchen ein Bild zu machen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben