Basti393
Jung-Mitglied
- Registriert
- 6 Sep. 2016
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Extras
- -2.8 Tonnen Anhängerlast
-Serien Sportfahrwerk
-Zweite Batterie
- Umbauten / Tuning
- 1.Folierung Blau Matt Metallic
2.Gelochte & geschlitzte Bremsscheiben
3.Keramik Blackstuff Bremsbeläge
4.Brock Felgen 18"
5.Bereifung 255/45 R18 103Y
Servus zusammen
Ich bin grad echt am verzweifeln, mein geliebter T5 United 2,5L-174PS-4Motion der nun 249700km runter hat verwirrt mich etwas. Zum einen leuchtet die Motorkontrolle und beim auslesen zeigt er mir das er zu Fett läuft. Zum anderen kommt gelegentlich bei Last das der Motornotlauf mit blinkender Vorglühkontrolle aufkommt welcher sich durch einen Neustart reseten lässt. Dieser Fehler kommt dann durch relativ regelmäßige und unterschiedlich hohe Turbodruckunterschreitung.
In der VW Werkstatt wurde jetzt festgestellt, das der Abgaskrümmer leicht verrust ist, etwas Öl am Turbo austritt was aber von zu viel Öl kommen soll. Der Ruspartikelfilter ist zudem bei 115% Füllung und der Ladeluftkühler soll anheblich auch undicht sein. Die Werstatt schätzt das das austauschen von Partikelfilter und Ladeluftkühler ca 3500€ kosten wird ABER ohne Erfolgsgarantie.......
Jetzt ist die Frage ob das einer schon mal hatte und ob und wie er das ganze gelöst hat oder evtl sogar billiger hinbekommen hat.
Ne Werkstatt zu selber machen hab ich aber ich hab keine Ahnung wie kompliziert die Fehlerbehebung ist wenn ich weiß, was es ist.
PS: sorry für Schreibfehler
Schon mal danke im vorraus.
Beste Grüße: Basti
Ich bin grad echt am verzweifeln, mein geliebter T5 United 2,5L-174PS-4Motion der nun 249700km runter hat verwirrt mich etwas. Zum einen leuchtet die Motorkontrolle und beim auslesen zeigt er mir das er zu Fett läuft. Zum anderen kommt gelegentlich bei Last das der Motornotlauf mit blinkender Vorglühkontrolle aufkommt welcher sich durch einen Neustart reseten lässt. Dieser Fehler kommt dann durch relativ regelmäßige und unterschiedlich hohe Turbodruckunterschreitung.
In der VW Werkstatt wurde jetzt festgestellt, das der Abgaskrümmer leicht verrust ist, etwas Öl am Turbo austritt was aber von zu viel Öl kommen soll. Der Ruspartikelfilter ist zudem bei 115% Füllung und der Ladeluftkühler soll anheblich auch undicht sein. Die Werstatt schätzt das das austauschen von Partikelfilter und Ladeluftkühler ca 3500€ kosten wird ABER ohne Erfolgsgarantie.......
Jetzt ist die Frage ob das einer schon mal hatte und ob und wie er das ganze gelöst hat oder evtl sogar billiger hinbekommen hat.
Ne Werkstatt zu selber machen hab ich aber ich hab keine Ahnung wie kompliziert die Fehlerbehebung ist wenn ich weiß, was es ist.
PS: sorry für Schreibfehler
Schon mal danke im vorraus.
Beste Grüße: Basti