maexx
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD200 MP3
- Extras
- Klima vorne und hinten, MFA, Tempomat, Drehsitze, 2.Batterie, Optikpacket, Sportfahrwerk -20mm, 2.B
Guten Abend Zusammen,
Habe seit kurzem folgendes Problem:
1. Fehler 001137 Drucksensor für Abgas unplausibles Signal
Schläuche wurden durchgeblasen und DDS erneuert und registriert=> Fehler kommt trotzdem wieder
2. Mir ist aufgefallen, das er bei Konstantfahrt leicht ruckelt und beim Gas wegnehmen höre ich das wohl hier schon beschriebene "Fauchen"
Habe mir ein VCDS geliehen und die hier im Forum beschrieben Daten beobachtet:
Regenerationfahrt über viele km (90km/h 5.Gang 2000 U/min) und Block 67 beobachtet
-800° Temp vor Abgasturbolader
-630-660° Temp im DPF
-310-390 Druckdifferenz im DPF (ansteigend)
-35,7 Offset Differenzdruck (verändert sich überhaupt nicht)
Außerdem:
-Beladungskoeffizient 53,7%
-Aschemasse 49
-Aschelernwert 0
-Anzahl erfolgreicher Regenerationen bleibt bei 0
-Anzahl abgebrochener Steigt immer weiter an
Kilometerstand ist 123000, kaum Kurzstrecke und bisher nie wahrgenommene Regenerationen.
Ist mein DPF hinüber?
Danke schon mal für die Hilfe und Grüße aus dem Allgäu
Markus
Habe seit kurzem folgendes Problem:
1. Fehler 001137 Drucksensor für Abgas unplausibles Signal
Schläuche wurden durchgeblasen und DDS erneuert und registriert=> Fehler kommt trotzdem wieder
2. Mir ist aufgefallen, das er bei Konstantfahrt leicht ruckelt und beim Gas wegnehmen höre ich das wohl hier schon beschriebene "Fauchen"
Habe mir ein VCDS geliehen und die hier im Forum beschrieben Daten beobachtet:
Regenerationfahrt über viele km (90km/h 5.Gang 2000 U/min) und Block 67 beobachtet
-800° Temp vor Abgasturbolader
-630-660° Temp im DPF
-310-390 Druckdifferenz im DPF (ansteigend)
-35,7 Offset Differenzdruck (verändert sich überhaupt nicht)
Außerdem:
-Beladungskoeffizient 53,7%
-Aschemasse 49
-Aschelernwert 0
-Anzahl erfolgreicher Regenerationen bleibt bei 0
-Anzahl abgebrochener Steigt immer weiter an
Kilometerstand ist 123000, kaum Kurzstrecke und bisher nie wahrgenommene Regenerationen.
Ist mein DPF hinüber?
Danke schon mal für die Hilfe und Grüße aus dem Allgäu
Markus