Fehler AIRBAG Beifahrer

winnitschka

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.07.2005 WV2ZZZ7HZ6H012*** 7HM
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never....
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
V A G - COM >> HEX-CAN Kabel
Umbauten / Tuning
HJS-City Filter
Ich habe heute die Lampe im Handschufach wechseln wollen,habe den Kontakt abgezogen und hatte danach gleich die Fehleranzeige "Passenger Airbag off" und das gelbe Warnlicht in der MFA .
Mit dem VAG-COM ausgelesen >> folgender Fehler :

Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: PCI\7H0-937-049.LBL
Teilenummer: 7H0 937 049 Q
Bauteil: BORDNETZ SGVER 1.0 1901
Codierung: 0000869
Betriebsnr.: WSC 60747

1 Fehler gefunden:
00991 - Innenbeleuchtung
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag Labeldatei: PCI\6Q0-909-605-VW5.LBL
Teilenummer: 1C0 909 605 F
Bauteil: 13 AIRBAG VW61 0R0S 0003
Codierung: 12595
Betriebsnr.: WSC 02756

1 Fehler gefunden:
00589 - Zünder 1 für Airbag (Beifahrerseite) (N131)
33-10 - Widerstandswert zu klein - Sporadisch
Die Lampe funktioniert wieder, aber der AIRBAG -Fehler bleibt.
Brauche Eure Hilfe >>
Wie kann ich das Ding löschen????
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Glückwunsch. Einfach mit OBD den Fehlerspeicher löschen, dann geht auch das Lämpchen wieder aus...

Gruss

Peter
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Hallo Peter ,
hab ich versucht -Lämpchen erlischt aber nicht ...
Was nun???
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Hm, also bisher war das immer der "running gag" Airbagfehler nach Bastelarbeiten am Handschuhfach. War aber immer mit Fehlerspeicehr löschen erledigt. Sitzt vielleicht das Airbagkabel am Handschuhfach nicht richtig fest und verursacht den Fehler immer wieder ???

Gruss

Peter
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Ist ja nen Wunder, dass Dentmen den Thread hier noch nicht entdeckt hat ;) Da kommen immer so passende Kommentare :D

@Winnitschka: Überprüf mal den Sitz des Steckers am Deaktivierungsschalter. Hatte ich auch mal und musste das ganze Handschuhfach nochmal ausbauen. Ich hatte den Stecker nicht mal abgezogen, ist wohl ein Sensibelchen. Vorher ließ sich der Fehler nicht löschen.
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Hallo Win,

willkommen im Club ... der gelbe Stecker muss geprüft werden ...
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Hallo Stefan,meinest du mit dem gelben Stecker den hinten am Handschuhfach??Ich hatte das Fach gar nicht ausgebaut,sondern lediglich die Handschuhfachlampe ´rausgehebelt und habe etwas am Kabel "gezuppelt", das war aber sehr stramm und ließ sich kaum herausziehen... Wahrscheinlich habe ich dabei das sensible Airbag-Stecker´chen gestört?!?
Also soll ich das Handschuhfach diesmal doch ausbauen - oder??
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Würde ich Dir empfehlen, man kann den Airbag-Stecker auch dranlassen und das Handschuhfach um 180° gedreht aufs Armaturenbrett legen (Lappen unterlegen, sonst evtl. Kratzer) ... für den Ausbau, es sind 4 Schrauben, davon sind 2 Stck. "bemoost" ... geht ganz easy
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

D A N K E , Stefan !!
Muss ich eigentlich vorher die Batterie abklemmen, wenn ich den Airbagstecker mal abziehen will??
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

:D du im Moment nicht :D du hast den Fehler schon ... sonst schon ... bei Batterie ab, gibt es die Fehlermeldung nicht ...
 
@Klema @Stefan
Danke , Jungs , es funktioniert wieder !!!
Handschuhfach nochmal ausgebaut, am gelben Stecker gewackelt + dann den Fehler gelöscht !!
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

@Klema @Stefan
Danke , Jungs , es funktioniert wieder !!!
Handschuhfach nochmal ausgebaut, am gelben Stecker gewackelt + dann den Fehler gelöscht !!

Servus,

wenn ich das hier so lese wird mir schlecht!!:D:D (nicht von Euch;)) Aber was baut den VW für Stecker ins Fahrzeug? Funktionieren die Bags beim Unfall? Oder sind die Stecker scho auseinander geflogen?:confused:

Hatte heut mal den Lichschalter draussen, ... Stecker sitzt (saß) auch schief drauf!?!
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Also Ich verstehe eure Probleme nicht. Habe bestimmt schon 30 mal das Handschuhfach ausgebaut und den Stecker abgemacht. Habe aber noch nie den Fehlerspeicher deswegen löschen müssen, geschweige den eine Airbaglampe angehabt. Einfach nur so lange wie Ich den Stecker abhatte nie die Zündung angemacht......

:p:p:p
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Also Ich verstehe eure Probleme nicht. Habe bestimmt schon 30 mal das Handschuhfach ausgebaut und den Stecker abgemacht. Habe aber noch nie den Fehlerspeicher deswegen löschen müssen, geschweige den eine Airbaglampe angehabt. Einfach nur so lange wie Ich den Stecker abhatte nie die Zündung angemacht......

:p:p:p

Da würde ich mir aber Gedanken machen :D Ich hatte das Handschuhfach auch schon mehrmals raus ohne immer die Batterie abgeklemmt zu haben, aber dieser o.a. eine hartnäckige Fehler ließ sich bei mir nur durch nochmalige Manipulation am Stecker löschen. Hatte den noch nie abgezogen.
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Also Ich verstehe eure Probleme nicht. Habe bestimmt schon 30 mal das Handschuhfach ausgebaut und den Stecker abgemacht. Habe aber noch nie den Fehlerspeicher deswegen löschen müssen, geschweige den eine Airbaglampe angehabt. Einfach nur so lange wie Ich den Stecker abhatte nie die Zündung angemacht......

:p:p:p

30zig mal?? Dealst Du Koks?:confused::D
 
AW: Fehler AIRBAG Beifahrer

Hatte meine Handschuhfach auch schon zig mal ausgebaut und den Stecker gezogen. Ich hatte nur Fehler wenn ich die Zündung bei angeklemmter Batterie an gemacht habe.Wackelkontakt oder ähnliches ist mir nie aufgefallen.
Gruß Denis
 
Zurück
Oben