Fehler Abgassystem

wolfma

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2006
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Zuheizer zur WWZH umgebaut
zweite Batterie verbaut
Multifunktionsbett verbaut
FIN
WV2ZZZ7HZ7HOXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW Kombi
Hallo,

bei mir leuchtet die Abgasanzeige im KI. Nicht das für die Regeneration.
Der Fehlercode lautet

Geber 2 für Abgastemperatur Bank 1 G448 Kurzschluss nach Plus.

Kann mir jemand sagen, was das ist?
Ich habe auch ordentliche Probleme ins Motorsteuergerät zu kommen. Alle anderen Steuergeräte sind kein Problem.

Fehler.jpg

Gruß und Danke für die Hilfe
Marco
 
Hallo das müßte der Temperaturgeber am Eingang des DPF sein.

grüsse caruso
 
Okay....Danke....
Fahre morgen früh mal in die Werkstatt.

Gruß
Marco
 
Hi
Es war genau der Sensor. 118 Euro.
Ein Marder hat das Kabel komplett zerrissen.

Gruß Marco
 
Wenn das bei dir zuhause war kommt der Marder bestimmt wieder.
Ich hatte immer nur tote Tiere im Motorraum hat der Marder da abgelegt aber zum Glück nichts angefressen.

grüsse caruso
 
Ja,

am Besten gleich so eine Hochvoltabwehr einbauen. Dann liegt der Marder unterm Auto :-D
 
Hi,

ich hatte schon oft den Marder im Auto. In unseren BMW geht er nicht - da sieht das auch alles viel besser verkleidet aus. Es ist diesmal hier auf der Arbeit passiert. Der Marder hier scheint den Kollegen von daheim gerochen zu haben. Aber ich muss da echt was einbauen. Das ist ein echter Mist.

Gruß
Marco
 
Hallo,

welches System findet Ihr besser?

http://www.mardersicher.de/prod_mobil.html

http://shop.marderabwehr.de/stop-go...annungs-marderabwehrgeraet-m-ultraschall.html

Bei dem Teil von Marderabwehr steht folgendes:

Durch den großen Einsatz von Kunststoff und elektrisch nicht leitfähigen Materialien in modernen Fahrzeugen kann es passieren, dass der Marder keinen elektrischen Schlag erhält, wenn er nicht auf Masse (=dem Minuspol, also leitfähigem Material) steht. Deshalb sind die Kontaktplatten dieses Gerätes zweipolig, d.h. der Marder erhält bei Berührung, unabhängig von der Beschaffenheit des Umfelds, einen elektrischen Schlag.

Gruß
Marco
 
Musst mal ein wenig hier im Board suche, da hat schonmal jemand eine Beschreibung gemacht, wo die Platten verbaut werden sollten.
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die billigsten Ultraschallgeräte für den Marderschutz im Motorraum ausreichend sind. Die Hochspannungsplatten dienen meiner Meinung nach nur dazu, sich selbst eine zu verpassen, wenn man mal was machen muss/will. Die Marder lachen darüber nur...:D:D:D

Gruß
Daniel
 
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst die billigsten Ultraschallgeräte für den Marderschutz im Motorraum ausreichend sind. Die Hochspannungsplatten dienen meiner Meinung nach nur dazu, sich selbst eine zu verpassen, wenn man mal was machen muss/will. Die Marder lachen darüber nur...:D:D:D

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

sehen Tester leider anders. Der Ultraschallsender funktioniert... manchmal... und manchmal nicht. Siehe z.B. hier
 
Zurück
Oben