Fehlender Schalter zum Deaktivieren der Innenraumüberwachung

Ael

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Ausstattungslinie Blue & Cool
Hallo Forum,

ich habe im Febraur meinen T6 bekommen und habe ihn mit der "großen" Alarmanlage bestellt (Code 7AL), was ich gestern auch nochmals geprüft habe.

Als ich die Tage nun zum ersten mal die Innenraumüberwachung deaktivieren wollte, fiel mir auf, dass der Schlater nicht da ist.

- Haben die nun die falsche DWA verbaut oder kann der noch woanders sein als an der B-Säule neben dem Fahrersitz?

- Was kann ich in dem Fall tun falls nun wirklich die falsche DWA verbaut wurde?


Grüße!
 
Hallo Forum,

ich habe im Febraur meinen T6 bekommen und habe ihn mit der "großen" Alarmanlage bestellt (Code 7AL), was ich gestern auch nochmals geprüft habe.

Als ich die Tage nun zum ersten mal die Innenraumüberwachung deaktivieren wollte, fiel mir auf, dass der Schlater nicht da ist.

- Haben die nun die falsche DWA verbaut oder kann der noch woanders sein als an der B-Säule neben dem Fahrersitz?

- Was kann ich in dem Fall tun falls nun wirklich die falsche DWA verbaut wurde?


Grüße!
Nein, den haben sie bestimmt aus Kostengründen entfeinert/entfernt
smiley_emoticons_jump_spiegel.gif
 
Sicher, dass er nicht da ist? Der Schalter ist an der B-Säule Fahrerseite ganz unten. Hab ich auch nicht gleich gesehen.
Sonst könntest Du das testen. Einfach Auto abschließen und drin Sitzen bleiben. Dauert nicht lange, dann müsste er Radau machen.
Gruß Dirk.
 
Sicher, dass er nicht da ist? Der Schalter ist an der B-Säule Fahrerseite ganz unten. Hab ich auch nicht gleich gesehen.
Sonst könntest Du das testen. Einfach Auto abschließen und drin Sitzen bleiben. Dauert nicht lange, dann müsste er Radau machen.
Gruß Dirk.

Ja, habe bestimmt 10 min gesucht, da ich das System ja aus meinem Skoda kenne, da ist der Schalter auch ganz unten.

Bei meinem Selbsttest habe ich genau das gemacht, aber die DWA blieb stumm. Als ich das allerdings meiner Frau erzählte meinte Sie, dass als sie mal im Auto saß und über den Schlüssel abgeschlossen hat die DWA nach einiger Zeit ansprang.

Einen zweiten versuch habe ich noch nicht gemacht.
 
Hallo

...hast Du schon mal die Menüs der MFA durchgeschaut oder (ich weiss nicht ob es das im T6 auch gibt) die "Fahrzeugeinstellungen" im DM durchgeschaut?
Da verstecken sich mittlerweile immer mehr Funktionen.

VG
Andreas
 
Hallo

...hast Du schon mal die Menüs der MFA durchgeschaut oder (ich weiss nicht ob es das im T6 auch gibt) die "Fahrzeugeinstellungen" im DM durchgeschaut?
Da verstecken sich mittlerweile immer mehr Funktionen.

VG
Andreas


Habe ich noch nicht, denn laut Bedienungsanleitung gibt es nur den einen Platz, an dem sich der Schalter befinden kann.
 
Ja, habe bestimmt 10 min gesucht, da ich das System ja aus meinem Skoda kenne, da ist der Schalter auch ganz unten.
Hm. Na dann weiß ich auch nicht. Meiner hat den Schalter, wenn ich am Fahrersitz an der Rückenlehne bis zum Sitzende nach unten gehe und dann an der Außenseite (B-Säule). Kann mir nicht vorstellen, dass es da verschiedene Bauweisen für gibt (vielleicht beim Cali)...
 
Habe ich noch nicht, denn laut Bedienungsanleitung gibt es nur den einen Platz, an dem sich der Schalter befinden kann.

...wenn es laut BDA nur den einen Platz geben kann, dann würd ich mal eher darauf Tippen, das der Einbau bei Dir vergessen wurde....:evil:
Hast Du im Heck, ziemlich weit hinten, mittig im Dachhimmel denn die Sensoren dafür? Und vorne bei der "Beleuchtungskonsole"?

VG
Andreas
 
Ja, habe bestimmt 10 min gesucht, da ich das System ja aus meinem Skoda kenne, da ist der Schalter auch ganz unten.

Bei meinem Selbsttest habe ich genau das gemacht, aber die DWA blieb stumm. Als ich das allerdings meiner Frau erzählte meinte Sie, dass als sie mal im Auto saß und über den Schlüssel abgeschlossen hat die DWA nach einiger Zeit ansprang.

Einen zweiten versuch habe ich noch nicht gemacht.

Wenn du über den Schalter in der Tür von Innen verriegelst ist die Innenraumüberwachung nicht scharf, das geht nur über den Funkschlüssel.
Der Schalter sollte unten in der B-Säule sein hinter der Fahrertür. Er ist etwas versteckt unter dem Gurt. Das solltest du aber bei genauer Suche finden müssen.
Scheint echt vergessen worden zu sein. :confused:
 
Wenn du über den Schalter in der Tür von Innen verriegelst ist die Innenraumüberwachung nicht scharf, das geht nur über den Funkschlüssel.
Der Schalter sollte unten in der B-Säule sein hinter der Fahrertür. Er ist etwas versteckt unter dem Gurt. Das solltest du aber bei genauer Suche finden müssen.
Scheint echt vergessen worden zu sein. :confused:

Also habe gerade bei einem Kollegen geprüft, wo dieser den Schalter sitzen hat und dort ist bei mir nichts. Auch die Sensoren im Fahrgastraum fehlen bei mir.

Scheint so, als hätten die wirkliche die falsche DWA verbaut.

Was kann man nun in so einem Falll tun bzw. von VW erwarten?

Nachrüstung oder nur Differenzbetrag zurück? :confused:
 
Hallo

Ist deine gewünschte DWA denn in der der definitiven Auftragsbestätigung von dir so genannt?

Grüsse
Mathias
 
Hallo

Dann sollte das m.M.n auch so geliefert werden!
Sprich doch deinen Händler mal freundlich auf deine vermisste DWA an - ich bin der Meinung dass die definitive Auftragsbestätigung rechtsgültig ist.

Grüsse
Mathias
 
Nachrüstung oder neues Auto.

Allerdings ist es schlecht, dass Dir das erst nach 3 Monaten aufgefallen ist ...

Gruß, Marcus


Ja das war eben auch meine erste überlegung, wobei meine zweite dann war was das an der Tatsache ändert... ich werde es kaum in den 3 Monaten ausgebaut haben :D

Ich wollte halt erst jetzt auf die Funktion zurückgreifen.

Problem an der ganzen Sache ist das ich beruflich in Belgien tätig bin und auch dort das Fahrzeug erworben habe. Leider lassen die Englischkenntnisse hier sehr zu wünschen übrig und mit meinem Französisch komme ich zwar im Alltag gut zurecht aber ob es dann für sowas reicht, ich habe nämlich die Befürchtung das VW Deutschland mit der zuständigkeitssachen kommt. (EDIT: Recht gehabt, ich soll mich bitte an VW Belgien wenden -.- )

Zudem hat aufgrund der Sprachbarrieren eine Übergabe ansich nicht stattgefunden; dafür habe ich sogar 2 Zeugen die mit bei der Übergabe waren.

Naja mal sehen :help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben