schmittla
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Schönen guten Tag,
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T5.2 Multivan Highline mit 2,0 Biturbo und DSG. Vom Vorbesitzer wurde vor ca. 6000 km einen neuer Kopf verbaut.
Von meiner Seite bekam er einen neuen Turbolader über mangelnde Leistung könnte ich nicht klagen. Wobei der Ölverbrauch bei knapp einen 1l /1000km liegt.
Aber jetzt zu meinen eigentlichen Problem :
Heute hat es mir einen Wasserschlauch zerrissen was ja nun nicht so schlimm gewesen wäre, wenn das nette KI mal eine Warnmeldung über Wassermangel gebracht hätte so ist es mit nur anhand der analog Anzeige aufgefallen wie diese plötzlich auf Anschlag ging und parallel dazu die Öltemperatur auf 160 Grad stieg.
Kiste natürlich erstmal abgestellt. Hab ihn dann nach Hause schleppen lassen daheim den Schlauch ersetzt und Wasser wieder aufgefüllt. ( In der Hoffnung das der Motor keine Schäden davon getragen hat)
Nachdem mir dies aber extrem komisch vor kam hab ich mir Mal alles genauer angeschaut und musste feststellen das auch keine Öllampe im KI leuchtet wenn man die Zündung einschalten zudem kam auch noch nie ne Ölmangel Anzeige bei zu geringem Ölstand. Ebenfalls schimpft der Bulli auch nicht wenn man nicht angeschnallt ist, was mir persönlich jetzt zwar nicht gerade stört aber hängt dies vielleicht alles mit irgendeinem Steuergerät zusammen oder wo liegt der Fehler ?? Auslesen des Fehlerspeichers hat jedenfalls nichts gebracht.
Wäre froh wenn von euch mir jemand weiterhelfen könnte.
Schöne Grüße
Andreas
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T5.2 Multivan Highline mit 2,0 Biturbo und DSG. Vom Vorbesitzer wurde vor ca. 6000 km einen neuer Kopf verbaut.
Von meiner Seite bekam er einen neuen Turbolader über mangelnde Leistung könnte ich nicht klagen. Wobei der Ölverbrauch bei knapp einen 1l /1000km liegt.
Aber jetzt zu meinen eigentlichen Problem :
Heute hat es mir einen Wasserschlauch zerrissen was ja nun nicht so schlimm gewesen wäre, wenn das nette KI mal eine Warnmeldung über Wassermangel gebracht hätte so ist es mit nur anhand der analog Anzeige aufgefallen wie diese plötzlich auf Anschlag ging und parallel dazu die Öltemperatur auf 160 Grad stieg.
Kiste natürlich erstmal abgestellt. Hab ihn dann nach Hause schleppen lassen daheim den Schlauch ersetzt und Wasser wieder aufgefüllt. ( In der Hoffnung das der Motor keine Schäden davon getragen hat)
Nachdem mir dies aber extrem komisch vor kam hab ich mir Mal alles genauer angeschaut und musste feststellen das auch keine Öllampe im KI leuchtet wenn man die Zündung einschalten zudem kam auch noch nie ne Ölmangel Anzeige bei zu geringem Ölstand. Ebenfalls schimpft der Bulli auch nicht wenn man nicht angeschnallt ist, was mir persönlich jetzt zwar nicht gerade stört aber hängt dies vielleicht alles mit irgendeinem Steuergerät zusammen oder wo liegt der Fehler ?? Auslesen des Fehlerspeichers hat jedenfalls nichts gebracht.
Wäre froh wenn von euch mir jemand weiterhelfen könnte.
Schöne Grüße
Andreas