fehlende Sprachsteuerung beim Navi

Vieper

Aktiv-Mitglied
Registriert
27 Feb. 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
30
Ort
Gifhorn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Vollaussattung leider ohne Schiebedach
Umbauten / Tuning
ABT-Fronstoßstange und Dachspoiler
60mm Fahrwerk, LED Rückleuchten bald 20" er
FIN
.....7HZ5H070010
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bitte. ich habe in meinem BUS das RNS 2 mit Navi CD V2. Das Navi funktioniert swiet einwandfrei, aber OHNE Sprachsteuerung!!!!

Mir wird nur auf dem Display im Navi und Cockpit die blöden Pfeile angezeigt alles OHNE TON.

Weiß einer woran das liegt???

- - - Aktualisiert - - -

sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

also bei mir funkioniert die Ansage im Navi nicht.... ( die nette Stimme die die Richtung ansagt )
 
AW: fehlende Sprachsteuerung beim Navi

Moin,

ist die Sprachausgabe in den Einstellungen aktiviert?

Hab leider kein RNS2 mehr, um nachzuschauen, wo man das einstellt.
 
AW: fehlende Sprachsteuerung beim Navi

Hallo Vieper,

eventuell ist nur die Lautstärke der Ansagen auf Null gesetzt, diese wird ja unabhängig von der Radiolautstärke eingestellt und gespeichert. Starte einfach die Navigation und verändere bei einer vermeintlichen Ansage mal die Lautstärke am Drehregler.
Gegebenenfalls kannst du das Navi ja auch mal resetten und damit auf Werkseinstellung zurück setzen. Ich weiss nicht, ob es bei der CD-Version genauso ist, aber beim DVD drückt man die Notentaste+AUX+Stautaste gleichzeitig, also links unten, unten Mitte und rechts oben.
Eventuell statt der AUX-Taste die TEL-Taste, da sich das Layout ja verändert hat.

VG Peter
 
AW: fehlende Sprachsteuerung beim Navi

Hallo,

erstmal danke für die Info´s. Ich versuche beide Vorschläge später mal... Kann mir vielleicht auch einer sagen ob es ein großes Problem dastellt z.B das RNS 510 bei mir ein zu bauen??

VG

- - - Aktualisiert - - -

Hey JOJOM,

ich habe mich schon durch das gesammte Menü gedrückt... finde einfach keine Einstellung wo man das ein oder aus schalten kann....

Ich suche aber noch mal..

Danke
 
AW: fehlende Sprachsteuerung beim Navi

Ich kann leider nicht mehr nachschauen. Vielleicht gibt es die Aktivierung nicht. War nur so ein Gedanke.

Dann sollte es aber mit dem Vorschlag von Peter gehen.

Wenn auch nicht könnte was defekt sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: fehlende Sprachsteuerung beim Navi

Und kann mir eine von euch sagen wie sich das mit dem Umbau auf ein anderes Gerät z.B das 510 verhält?!
 
AW: fehlende Sprachsteuerung beim Navi

Hallo Vieper,

du brauchst einen [DLMURL="http://www.canshack.de/volkswagen/vw-t5-2003-2009/can-adapter-rns-510-t5-touareg-polo-9n3-golf-4-bora.html"]CAN ADAPTER RNS 510[/DLMURL], natürlich das Navi selbst und die restlichen Informationen findest du hier.

VG Peter
 
AW: fehlende Sprachsteuerung beim Navi

Moin Stamper,

erstmal Danke für deinen Tipp von gestern. Ich habe mein Navi resetet und die nette Stimme ist wieder da!!!

Ok dann schau ich mal was du zu dem Radio 510 geschrieben hast!!

Danke dafür

VG
 
gelöschter Beitrag
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-13 um 18.43.15.webp
    Bildschirmfoto 2017-03-13 um 18.43.15.webp
    47,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben