Federwechsel hinten

dRiVe2heLl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hey Leute,

bin grade mitten im Wechsel meiner Federn hinten und stehe auf einmal ziemlich auf dem Schlauch.
Ich habe diese Federn: 2x Verstärkt Fahrwerksfeder + Federteller Hinten für TRANSPORTER T5 OE 7H0511115 | eBay
gekauft und bin jetzt nicht sicher wie rum diese eingebaut werden müssen.
Woran erkenne ich ob ich sie richtig eingesetzt habe? Es gibt eine große und eine kleine Windung.
Meine erste Annahme war, die große Öffnung nach oben, jedoch zentriert sich die Feder dann grotten schlecht.

Hoffe mir kanb jemand helfen
Lg
 
Die im Inserat gezeigte E_Teilenummer gibt es so bei VW (ohne Index-Buchstaben) nicht. Im Inserat wird auf mehrere Index-Varianaten referenziert, was großer Blödsinn ist.

Originale Federn haben eine Farbmarkierung. Diese gehört nach unten. Andere Federn, Beispiel Sachs haben Pfeile. Und, @exCEer , hat es gerade geschrieben_ möglicherweise benötigst Du passende Auflagen.
 

Anhänge

  • Feder BEispiel.pdf
    27,8 KB · Aufrufe: 8
Hallo Name ist Programm,
je nach verwendeter Feder gibt es unterschiedliche Federunterlagen aus Gummi.

Welche waren bei dir verbaut? Ist die Teilenummer noch zu lesen?
Was hat dir der EBAY-Anbieter (der im übrigen noch nicht mal die Teilenummern seiner angebotenen Federn richtig ins Angebot schreiben kann...) denn geliefert? Haben die Federn eine Farbkennung so wie die Originalfedern? Diese muss nach unten zeigen, damit ergibt sich die Einbaulage. Aber ohne vom Durchmesser passende Unterlagen wird das nix...

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben