primax-4
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 18 März 2020
- Beiträge
- 251
- Reaktionspunkte
- 89
- Punkte
- 30
- Ort
- LIPPE
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 08.16
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Autoterm Air 2D, Victron Orion-Tr Smart 12/12-18A
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Mach die Gummis unten und die Gummi-Metall-Teller oben auch neu !
Warum?
Meist, weil sie brechen.
Das tun sie meist unten.
Und dann zerdrücken sie das untere Gummi.
Meine hatten Loch rein gestanzt.
Ok danke, die Begründung ist also "wenn sie kaputt sind".
Also nicht Verschleiß, Alterung, Verbundarbeit sondern defekt.
Noch eine Rückmeldung zu den Aufnahmen der Federn.Ich muste die Federteller bis jetzt noch nie wechseln.
Beim Ausbau habe ich gesehen, dass die unteren zerstört sind. Und zwar mit unten intakter Feder! Eingebaut konnte ich das nicht erkennen. Außerdem kosten neue ca. 3,50 Euro (7H0511150B, Febi 19395
und damit im Gegensatz zur zu ersetzenden Schraube/Mutter-Verbindung des Stoßdämpfers (N10585602+N10260304) nur ein Bruchteil (19,50 Euro bei VW).Die Federn waren beide oben gebrochen und dort mit Kontakt mit dem metallischen oberen Federteller und stark korrodiert.