Federn hinten "Gepfeffert"

Bus Matze

Aktiv-Mitglied
Ort
Cuxhaven
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
24.11.2017
Motor
Otto 110 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Nebel, AHK abn., Rückf.Kamera, LED Licht, 2. Schiebet., Multifunktionstisch.
Umbauten / Tuning
MB Design KV 1 DC, 9x20 Et 37 mit 255/35 und 10,5x20 Et 45 mit 295/30 plus 3mm Distanzscheibe.
Lowtec Gewindefahrwerk Hilow4 Megalow
An die, die im T6 "Gepfeffert" unterwegs sind, oder die die es auch so wissen.
Kann mir jemand Länge und Federrate der hinteren Federn sagen? Vorspannfeder und Hauptfeder.
Bei Gepfeffert wird das hinten so gemacht wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • IMG-20200514-WA0001.jpg
    IMG-20200514-WA0001.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 266
Hi,
Deine Frage ist zwar etwas länger her, dennoch häng ich dir mal die hinteren Federkennungen bei.
4CA27187-FF10-4DB2-9CC5-BBCCEBEF8FB6.jpeg
Ich hoffe damit konnte ich behilflich sein

Lg
Jerry
 
Super, perfekt, danke dafür

LG

Matze
 
Fährst du auch das Gepfeffert ?
 
Ne, fahre LowTec . Geht genauso tief. Die haben aber vorne ein Verstellsystem welches mir mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Ich habe 345mm Kotflügelkannte zur Radmitte und könnte noch weiter runter.
 
Meine Wahl war auch zwischen Lowtec und KW.
nur die Hinterachse geht beim Lowtec leider nicht so tief. Und mir ging es halt darum das Auto wirklich tief zu bekommen.
 
Hi,

120 mm Hauptfeder
80mm vorspannfeder

Lg
 
Moin Matze,
Du auch hier....

Ich selbst fahre zwar (noch) kein Gepfeffert, aber mein Kumpel. (Sven, müsstest Du eigentlich auch kennen...)
Vor kurzem ist ihm hinten eine Hauptfeder gebrochen. Jetzt hat Andy Pfeffer ihm zwei einzelne Tonnenfedern für die Hinterachse als Ersatz geschickt. Sein Bus geht zwar mit den neuen Federn nicht mehr ganz so extrem Tief auf der Hinterachse aber er meint, dass das ganze Fahrverhalten und Performence jetzt viel viel besser ist. Er ist der Meinung, dass das System mit der Vorspannender viel zu weich war und die Federn ständig auf Block gegangen sind.
Also theoretisch müsste er noch eine Feder und Vorspannfeder liegen haben, wenn er sie nicht gleich in die Tonne gehauen hat. Für den Fall, dass Du gucken willst ob sie bei Dir passen. Kann ihn gerne fragen...
Aber ganz ehrlich...? Ich würde es lassen. Dein Bus sieht auf der Strasse mega Fett und Tief aus. Für mich persönlich der schickste Bus hier im Umkreis.

Viele Grüße,
Thomas
 
Grüß Dich Thomas,

Ja von den Federn bei Sven weiß ich. Er fand sie auch zu weich. Hab auch Kontakt mit ihm. Ich glaub aber nicht das die Federn auf Block gingen sondern er mit dem Federweg am Ende war bei der Tiefe die er fuhr. Bei mir ist da auch nicht mehr viel. Soweit ich weiß hat er an der Karosserie noch nichts gemacht um hinten mehr Federweg zu bekommen. Ich suche eigendlich nur andere Federn weil meine hinten so elende Geräusche machen.
Danke für die Blumen, irgendwas muss ich wohl richtig gemacht haben. Hatte noch kein Auto auf das ich so oft angesprochen wurde.

LG

Matze
 
Achso, alles klar...
Hatte im Sommer bei Campen mit nem Busfahrer gesprochen, der fuhr auch das Hilow aber hinten mit H&R Federn.
Glaube aber ohne Verstellteller... (Bin mir nicht ganz sicher)
Viele Grüße,
Thomas
 
Weiß jemand welche KW-Federn vorne verbaut sind?
 
Zurück
Oben