armin_who
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH046411
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EMC35
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach passenden Federn, um meinen Bus aus optischen Gründen leicht anzuheben – Ziel: ca. 199 cm Fahrzeughöhe, aktuell sind es etwa 194 cm.
Derzeit verbaut/konfiguriert:
Meine Idee:
Federn vom Standardfahrwerk + 20 mm Spacer, oder gleich Trapo-Federn.
Allerdings wird die Auswahl schwierig, da z. B. auf auto-doc keine Infos zu Farbcodes oder Lastklassen stehen. Kann man sich da ausschließlich an den OE-Nummern orientieren?
Komplette Offroad-Sets (Seikel etc.) sind für mich ausgeschlossen, da sie die gewünschte Fahrzeughöhe meiner Meinung nach deutlich überschreiten.
Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder konkrete Empfehlungen zur Federauswahl.
Bilder meiner aktuellen Federn (Farbcodes) wären angehängt.
Vielen Dank vorab!
ich bin auf der Suche nach passenden Federn, um meinen Bus aus optischen Gründen leicht anzuheben – Ziel: ca. 199 cm Fahrzeughöhe, aktuell sind es etwa 194 cm.
Derzeit verbaut/konfiguriert:
- 1BV: Sportfahrwerk
- 0JC: VA Gewichtsklasse 3
- OYE: HA Gewichtsklasse 5
- Farbcodes:
- VA: 3× gelb, 1× blau
- HA: 1× weiß (unsicher)
- VA: 1600 kg
- HA: 1575 kg
Meine Idee:
Federn vom Standardfahrwerk + 20 mm Spacer, oder gleich Trapo-Federn.
Allerdings wird die Auswahl schwierig, da z. B. auf auto-doc keine Infos zu Farbcodes oder Lastklassen stehen. Kann man sich da ausschließlich an den OE-Nummern orientieren?
Komplette Offroad-Sets (Seikel etc.) sind für mich ausgeschlossen, da sie die gewünschte Fahrzeughöhe meiner Meinung nach deutlich überschreiten.
Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder konkrete Empfehlungen zur Federauswahl.
Bilder meiner aktuellen Federn (Farbcodes) wären angehängt.
Vielen Dank vorab!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: