Federbein Vorderachse ausbauen?

Siddy

Jung-Mitglied
Ort
Baufacharbeiter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
H&R Federn,Dachkantenspoiler,Kamei Ladekantenschutz
Tag auch könnte mir vielleicht einer sagen wie ich das Federbein ausbaue? hab mir H&R federn zugelegt und wollte diese nun verbauen! Hab ja schon viele Fahrwerke eingebaut (Polo,Golf,BMW) nur noch nicht beim MV!:oHinten is ja kein problem aber vorne weiß ich nicht wie ich ans Domlager kommen soll!Vielleicht stell ich mich auch einfach nur blöd an?(
Wäre nett wenn mir einer da helfen könnte!

Danke im voraus Siddy
 
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

hier zur Hilfe den Auszug aus dem ETKA : ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße

Tron
 

Anhänge

  • ETKA Vorderachse Stoßdämpfer.pdf
    62,2 KB · Aufrufe: 419
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

hier zur Hilfe den Auszug aus dem ETKA : ich hoffe, das hilft weiter.

Grüße

Tron


Ne hilft mir nicht wirklich weiter.Ich weiß halt nicht wie ich ans Domlager komme!
Aber trotzdem danke8)
 
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

Ich bin bestimmt nicht zimperlich, was die Schrauberei am T5 betrifft, aber das würde ich machen lassen.
Man braucht ein paar Spezialwerkzeuge, die Gelenkwellen müssen abgeflanscht werden und zum Schluss muss das Auto neu vermessen werden.
Und das war jetzt nur ein ganz grober Überblick.;)
Gruß, Georg
 
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

Hallo das Feberbein hat vorne eine Zentralschraube nicht so wie bei BMW mit 3 Schrauben. Kann dir Heute Arbend Bilder im ausgebautem Zustand schicken wenn Dir das weiter hilft ?
 
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

Wär halt nur gut zu wissen wie ich an die zentralschraube ran komme!
Transpeed hat mir schon geschrieben und gesagt das ich im motorraum rechts und links die plastik verkleidungen abnehmen soll. Mal sehn ob ich da heut noch zu komme!:)
Heiß bin ich ja schon auf das fahrverhalten:D
 
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

Moin,

habe mir auch im T5-Shop die H&R Federn gekauft.
Vorher das "Bastelbuch" gelesen.
Habe schon viel an meinen Auto´s geschraubt, war mir dann aber beim T5 zu aufwendig.

Bin dann zu einem Reifen Händler gefahren und habe nach Einbaukosten gefragt.
Dafür das ich meine Federn mitbringe, nimmt der keinen Aufschlag:D
Montage komplett ca. 3 Stunden = ca. 150,00 Euro
Vermessen ca. 75 Euro.

Genaue Rechnung sehe ich am Mittwoch 30.05.07.

Wenn das bei dem Preis bleibt, ist eine Selbstmontage nicht wirklich lohnend.:)
 
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

Hallo,
Verkleidungen Motorraum links und rechts ganz bei der Scheibe demontieren und dann noch die Bleche links und rechts, dann kommt man ganz gut hin.
Der Umbau ist eigentlich kein Problem, aber das richtige Werkzeug ist halt gefragt, z.B. Federspanner, Torx ...
Gruß Harry
 
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

Jop werkzeug hab ich alles da!8) Danke für eure hilfe:D
 
AW: Federbein Vorderachse ausbauen?

So hat alles super geklappt. Fahrverhalten is ma sau nice!Und danke nochmal für eure antworten!
 
Zurück
Oben