Federbein Ausbau Vorn

Ich habe die Antriebswelle nicht mal am Radträger gelöst, das geht auch so mit etwas Gefühl und einem Federspanner ohne Lösen
 
Bitte beachtet hierzu auch die meistgemachten Fehler betr. verspannter Montage und die VW Bus spezifischen Hinweise betr. Staubschutzmanschetten ganz unten !! Wichtige Einbauhinweise | Deimann Fahrwerktechnik
Machen selbst über die Hälfte der Fachwerkstätten falsch !
 
Wenn noch wer mitliest, der die Anleitung versenden möchte… —> bandit1976@web.de
 
Hallo, kann mir evt jemand diese Anleitung zukommen lassen, da ich aktuell am verzweifeln bin. 😔

2016@gmx.de

Vielen dank
Ja sicher, nur ungern an User die nicht ihr...


... können 😳🤷‍♂️

Wenn man dann immer ließt "ich schreib doch nicht alles über mich hier rein..." - warum schreibt ihr dann eure E-Mail hier "öffentlich" rein? 😳🤔🤷‍♂️

Link aus #14 reicht euch nicht? 🤔

Fraglich ist auch, ob das beim T6 noch identisch ist - denke aber "ja"... ist ja eigentlich ein T5.3 😁
 
Ja sicher, nur ungern an User die nicht ihr...


... können 😳🤷‍♂️

Wenn man dann immer ließt "ich schreib doch nicht alles über mich hier rein..." - warum schreibt ihr dann eure E-Mail hier "öffentlich" rein? 😳🤔🤷‍♂️

Link aus #14 reicht euch nicht? 🤔

Fraglich ist auch, ob das beim T6 noch identisch ist - denke aber "ja"... ist ja eigentlich ein T5.3 😁
Es wird nicht alles ausgefüllt, wegen Leuten wie dir, die zu neugierig sind und Dinge wissen wollen, was sie nichts angeht...
Aber wenn du nichts raus geben willst, akzeptiere ich das und frag mich nur, warum solche Leute überhaupt in Foren unterwegs sind? Um Leute zu Stalken über ihre Profile, weil es ihr hobby ist?
Bitte nicht falsch verstehen, ist nur eine Meinung von vielen.
Eine Email Adresse veröffentlichen ist eine Sache, die man für solche Dinge hat, um eben nicht jeden spam lesen zu müssen 😁

Und wenn du nicht weisst ib der t5 identisch mit t6 ist, dann solltest du dich ganz andere Dinge fragen
 
Meister, du bist aber gut drauf. 😳 😂
Es wird nicht alles ausgefüllt, wegen Leuten wie dir, die zu neugierig sind und Dinge wissen wollen, was sie nichts angeht...
Dann wird es höchste Zeit, dass Leute die zwar die "Nutzungsbedingungen" akzeptieren, sie wohl nicht lesen und dann solchen "Stuss" schreiben, in ganz hohem Bogen das Board verlassen sollten. 😳🤷‍♂️

Bitte auch mich ...
nicht falsch verstehen, ist nur eine die Meinung vonm
... TEAM, dass man hier sein Profil ausfüllen sollte. 🤷‍♂️

Und NEIN, ich bin nicht der einzige der aus ein fehlendes Profil hinweist ...


... aber das ist dir vermutlich egal.

Dann ist "uns" auch egal, wo du die Hilfe her bekommst. 🤷‍♂️
 
Meister, du bist aber gut drauf. 😳 😂

Dann wird es höchste Zeit, dass Leute die zwar die "Nutzungsbedingungen" akzeptieren, sie wohl nicht lesen und dann solchen "Stuss" schreiben, in ganz hohem Bogen das Board verlassen sollten. 😳🤷‍♂️

Bitte auch mich ...

... TEAM, dass man hier sein Profil ausfüllen sollte. 🤷‍♂️

Und NEIN, ich bin nicht der einzige der aus ein fehlendes Profil hinweist ...


... aber das ist dir vermutlich egal.

Dann ist "uns" auch egal, wo du die Hilfe her bekommst. 🤷‍♂️
Willst du durch deine Beiträge deinen Beitragszähler eigentlich nur erhöhen oder kommt auch eine sachliche Antwort auf meinen im einst geschrieben Beitrag von dir... Wenn du den ABV spielen willst, dann bitte in einem anderen thread.
Brauch keine Hilfe von dir, weil solche "dummen" Antworten wie du hier gibst, gibt's zu genüge in FB!
Ich kann das fahrwerk auch nach herkömmlicher Art und Weise wechseln. Habe damit kein problem. Dachte nur, das es evt von "Fachleuten" noch schnellere Möglichkeiten gibt.
Keiner hat geahnt, das auf einmal solche FANS wie du dann hier antworten und den officer spielen.
Also bitte sprech mit deinem mann mal über deine Probleme, hilft oft Probleme zu beheben.

In diesem sinne zurück zum eigentlichen thema und weg vom spam und deiner Wenigkeit
 
Vor allem:

Gerade im Vorderachsbereich wird fast ausschließlich mit Dehnschrauben gearbeitet. Die sind nur für EINMALIGEN Einsatz vorgesehen. Nach der Demontage MÜSSEN da neue rein (zumindest nach VW-Vorgaben und nach den Gesetzen der Logik). Gerade im nochmals sensibleren Lenkungs-Bereich würde ich never ever irgendwelche Experimente eingehen. Ein wegscherender Querlenker ist gewiss kein Spaß und nur die Versicherung freut sich über gewisse "Umstände"...

Keine Ahnung, ob es schon Schraubenrisse gegeben hat, aber vor allem wegen der vorgeschriebenen exakten Drehmomentbeaufschlagung würde ich keine Risiken eingehen. Wozu? Um ein paar Euro zu sparen?

Ich muss daher der Auffassung von Kollege hs_warez eindeutig widersprechen und vor dieser Nachlässigkeit/Nachahmung warnen (sorry, hs_warez: Du magst aus dem Fach sein und wissen, was Du tust, aber so mancher Neuling fühlt sich animiert, hier von Anfang an gewisse Dinge schleifen zu lassen. Das kann nicht im Sinne des Forums sein).

LG

Dirk
Hoi hoi, bin soeben auch dran, paar neue Federn (Auflastung) von Eibach zu montieren! Dehnschrauben? Ok, welche wären das? Drehmoment, ja dies habe ich gelesen Normal 50Nm und 75Nm
 
Hallo Ronnie, falls du genauso tickst wie @T6bully , dann suche weiter nach Antworten, ansonsten einfach mal lt den Nutzungsbedingungen dein ...

 
Willst du durch deine Beiträge deinen Beitragszähler eigentlich nur erhöhen oder kommt auch eine sachliche Antwort auf meinen im einst geschrieben Beitrag von dir... Wenn du den ABV spielen willst, dann bitte in einem anderen thread.
Brauch keine Hilfe von dir, weil solche "dummen" Antworten wie du hier gibst, gibt's zu genüge in FB!
Ich kann das fahrwerk auch nach herkömmlicher Art und Weise wechseln. Habe damit kein problem. Dachte nur, das es evt von "Fachleuten" noch schnellere Möglichkeiten gibt.
Keiner hat geahnt, das auf einmal solche FANS wie du dann hier antworten und den officer spielen.
Also bitte sprech mit deinem mann mal über deine Probleme, hilft oft Probleme zu beheben.

In diesem sinne zurück zum eigentlichen thema und weg vom spam und deiner Wenigkeit
Wow! Vier Beiträge und gleich so unbeliebt gemacht. Glaube das ist Rekord. Danke für die Vorlage, wieder ein Zähler mehr! Knutschi
 
Wow! Vier Beiträge und gleich so unbeliebt gemacht. Glaube das ist Rekord. Danke für die Vorlage, wieder ein Zähler mehr! Knutschi
und von mir noch ein Zitat und 1 Like dazu!
 
Hallo Ronnie, falls du genauso tickst wie @T6bully , dann suche weiter nach Antworten, ansonsten einfach mal lt den Nutzungsbedingungen dein ...

Danke, dachte man kann hier Tipps und Vorschläge holen 😡
 
Danke, dachte man kann hier Tipps und Vorschläge holen 😡
Du must doch beim Teilehändler oÄ. auch deinen Kfz Schein auf den Tisch legen! Willst du falsche Teile und hier eben Infos? Das kann aber nur stimmen, wenn du möglichst genaue Angaben zu deinem Bus machst und zwar in den Kontodetsils und nicht in irgendeinem Beitrag! In den Kontodetsils sucht man nämlich danach. Ich zB. mache mir nicht die Arbeit, wälze Slp, uswusf. und dann ist es falsch, oder habe jemand auf die falsche Fährte geschickt. Verstehst du das?
 
Du must doch beim Teilehändler oÄ. auch deinen Kfz Schein auf den Tisch legen! Willst du falsche Teile und hier eben Infos? Das kann aber nur stimmen, wenn du möglichst genaue Angaben zu deinem Bus machst und zwar in den Kontodetsils und nicht in irgendeinem Beitrag! In den Kontodetsils sucht man nämlich danach. Ich zB. mache mir nicht die Arbeit, wälze Slp, uswusf. und dann ist es falsch, oder habe jemand auf die falsche Fährte geschickt. Verstehst du das?
Ja stimmt schon, aber ich habe nur eine Frage gestellt! Weil jeder was anderes erzählt.... darum
 
Hoi hoi, bin soeben auch dran, paar neue Federn (Auflastung) von Eibach zu montieren! Dehnschrauben? Ok, welche wären das? Drehmoment, ja dies habe ich gelesen Normal 50Nm und 75Nm

Ich kann dir nur raten hier einfach mal n bisschen die Suche zu benutzen! Dann findest du im Grunde alles was du benötigst... Du hast wohl einen T6.1 aber ich denke die Schrauben haben sich nicht geändert! Hier findest du alle die ich beim Fahrwerkswechsel ausgetauscht habe und du solltest auch alle tauschen!

 
Zurück
Oben