Federal FORMOZA FD2 255/40 ZR19 100Y XL Reifen. was sagt Ihr dazu ! ?

pu8.3

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
in Arbeit
Hey ho, Freunde der T5 Begeisterung.. :)

ich bereite mich langsam auf die neue Saison vor, wenn die Sonne höher steht möchte ich gerne meinen Bus fertig umgebaut haben, und dazu gehören auch die Puschen :)

Habe mich vorerst für 19 Zoll entschieden, und bei meiner Suche nach passenden Reifen bin ich auf diese gestoßen:

Federal FORMOZA FD2 255/40 ZR19 100Y XL

kann mir einer von euch was dazu sagen!? Erfahrungsberichte!? Abnutzung/Verschleiß!? Fahrgeräusche!?


gruß & grip pu
 
AW: Federal FORMOZA FD2 255/40 ZR19 100Y XL Reifen. was sagt Ihr dazu ! ?

Die Reifen habe ich auch entdeckt und bin ebenso unentschlossen, ob die eine gute Wahl sind. Der Preis von 110 Euro pro Reifen ist jedenfalls kaum zu toppen. Hast du mittlerweile zugeschlagen? Alternativ wären da ja sonst die Nokian Z G2 für ca. 182 Euro, und die bauen bekanntlich ja echt gute Reifen (fahre ich zur Zeit als Winterreifen auf 17" und bin sehr zufrieden)...
Hier ein Link, bei dem der Federal Formoza ganz okay abschneidet: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/...g_pro_Seite=5&Transport=P&dsco=100&sowigan=So
Allerdings ist das Urteil darunter von "Auto Bild - Allrad" ziemlich vernichtend...

Gruß Klappskalli
 
AW: Federal FORMOZA FD2 255/40 ZR19 100Y XL Reifen. was sagt Ihr dazu ! ?

Hallo!
Federal ist ja ein taiwanesischer Hersteller, der ein Joint-Venture mit Goodyear/Dunlop am laufen hatte.
Evtl. haben die dabei auch was gelernt :D
Erfahrung mit dem Hersteller habe ich selbst keine.
Bitte testen und berichten.
Ciao,
da Klausl
 
Zurück
Oben