FB WWZH reagiert komisch

andilette

Aktiv-Mitglied
Ort
Groß Umstadt
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Hallo,

habe eine werksseitige Kühlwasservorwärmung mit Fernbedienung. Normalerweise wird ein erfolgreiches Einschalten mit einem etwas längerem Aufleuchten der grünen Leuchte quittiert. Seit einigen Wochen blinkt diese beim Einschalten 3x kurz grün, WWZH startet aber trotzdem. Hat jemand hierzu eine Idee?
 
AW: FB WWZH reagiert komisch

Hi,
hatte ich auch schon, da war die Batterie der Fb fast leer. Die Heizung hat das Signal noch empfangen, aber die Fb nicht mehr die Quittung (Rückmeldung vom Fahrzeug) daher die Fehlermeldung mit dem Blinken.
Nach Tausch der Batterie war Alles wieder ok.

Gruß
Ralf
 
AW: FB WWZH reagiert komisch

Danke für den Tipp, aber das ist es leider nicht. Habe mittlerweile 2 neue Batterien ausprobiert...diese sind auch iO, hab sie gemessen.
 
AW: FB WWZH reagiert komisch

Ich bekomme dieses Blinken der FB, wenn 1. mein Bus nur noch mit Reserve steht oder 2. wenn er nicht in Reichweite der FB steht. Genug Sprit ist drin?
 
AW: FB WWZH reagiert komisch

Das mit der Reichweite der Fb ist ja so ne Sache!
Die Funkübertragung ist ja bidirektional. Wenn also der Bulli die Signale empfängt, aber die Quittung, von der Fb nicht empfangen wird, könnte es am Funkmodul im Bully liegen, oder doch an der Fb -- empfangsseitig!
Das wird ein Elektroniker testen müssen.

Greetings...
 
AW: FB WWZH reagiert komisch

Das mit der Reichweite der Fb ist ja so ne Sache!
Die Funkübertragung ist ja bidirektional. Wenn also der Bulli die Signale empfängt, aber die Quittung, von der Fb nicht empfangen wird, könnte es am Funkmodul im Bully liegen, oder doch an der Fb -- empfangsseitig!
Das wird ein Elektroniker testen müssen.

Greetings...

Das ist ein guter Ansatz, danke!
 
Zurück
Oben