FB der Standheizung blinkt...

dive-man

Jung-Mitglied
Ort
Bocholt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb. 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Schwellerrohre
FB der Standheizung blinkt, die Standheizung läuft aber trotzdem an.
Leider nur an, nach so ca 10min geht sie wider aus.
Der "Freundliche" meinte, das Diagnosegerät sagt = Batterie unterspannung.
OK ich also los und neue Batterien für die FB gekauft und die Zusatzbatterie ans Ladegerät
geklemmt bis sie voll war. Und ??? Nix anders!!!!!
Standheizung startet, obwohl FB blinkt, distanz zum Auto ca 3,00m und schaltet naxh 10min wieder ab.

Hat da jemand die selben erfahrungen???

mfg:help:
 
AW: FB der Standheizung blinkt...

Hallo,

...Feb. 2006 ......es könnte sein, das deine Standheizung wegen der Unterspannung "verriegelt" ist.
Das war mal eine Eigenart der WWZH ...das diese bei bestimmten Fehlern abgeschaltet wurde ....und dann erst wieder durch Fehler löschen ....bzw. entriegeln funktioniert hat.

10 Min. ist normalerweise die Phase, wo im Innenraum der Lüfter angeht.
Waren da sonst keine Fehlermeldungen im Protokoll ??

Gruß
Claus
 
AW: FB der Standheizung blinkt...

FB der Standheizung blinkt, die Standheizung läuft aber trotzdem an.
Leider nur an, nach so ca 10min geht sie wider aus.

In welcher Farbe blinkt es denn?
Grün oder rot?
Wie lange?

Welche Laufzeit ist denn am Display im Auto eingestellt?

Luftstandheizung oder Warmwasserzusatzheizung?

...
 
AW: FB der Standheizung blinkt...

Es blinkt grün oder rot, je nachdem ob ich sie ein oder ausschalten möcht, für ca zwei Sekunden, also so als wenn sie sagen möchte : Das Signal ist nicht angekommen.
Starten bzw stoppen macht sie dann aber so, als wenn das Signal angekommen wäre (kein Dauerlicht)
Die laufzeit ist auf 60 min programiert.
Wasserneizung
 
AW: FB der Standheizung blinkt...

soweit ich weiß ist blinken keine Verbindung bzw. ausserhalb der Reichweite
 
Zurück
Oben