Uwe M.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bad Zwischenahn
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07.12.2006
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- MFB,GRA,WWZH,AHK abnehmbar,7.Sitz,Darkwood
Moin allerseits und frohe Weihnachten!
Möchte mal an dieser Stelle meine bisherigen Erfahrungen mit den MV s loswerden.
Also nach zwei Jahren T5 habe ich noch keine Rep. bzw. Mängel .Die Sache mit den Ölwechselintervallen bei 15 000 km habe ich auch,läßt sich aber durch Freundlichen umstellen.Bis jetzt keine undichten Schiebefenster o.ä. Rückrufaktion Ölkühler zählt nicht als rep.Der Spritverbrauch ist mit durchschnitt 9,2 l Diesel relativ hoch,wenn ich den Verbrauch vom letzten T4 vergleiche (75kW) mit ca.8,2 l bei verhaltener fahrweise.Das Schlafen im T5 ist im vergleich zum T4 bedeutend schlechter (Polster des MFB sowie der Rückbank zu dünn.Die Armlehnen sind vom T3 MV bis zum T5 immer schmaler geworden.Der Platz im Fahrgastraum sowie Kofferrraum ist im Vergleich zum T4 kleiner.Positiv ist das der Klapptisch in der Seitenwand jetzt ausklappbar ist ohne das man den Sitz hinterm Fahrersitz verschieben muß.Zum Fahrverhalten kann nur sagen der T4 fühlte sich besser an vor allem bei Paßfahrten in den Alpen.Der Abrollkomfort sowie Geräusche im innenraum sind im T5 um Welten besser geworden,allerdings der Federungskomfort bei kurzen Bodenwellen schlechter.Das eigentliche VW Busfeeling ist mit dem T5 ein bischen untergegangen,und weil das so ist habe ich mir ,so zu sagen als Hobby,einen T3 MV LLE zu gelegt den ich nur im Sommer fahren werde.Nach insgesamt 14 Jahren MV (4 xT4,1 xT5) bleibt mir als Fazit ,für das für was der MV ursprünglich mal konzipiert wurde war der T4 MV II der beste MV.Aber ein Hersteller darf nun mal mit der Entwicklung nicht stehen bleiben.
Möchte mal an dieser Stelle meine bisherigen Erfahrungen mit den MV s loswerden.
Also nach zwei Jahren T5 habe ich noch keine Rep. bzw. Mängel .Die Sache mit den Ölwechselintervallen bei 15 000 km habe ich auch,läßt sich aber durch Freundlichen umstellen.Bis jetzt keine undichten Schiebefenster o.ä. Rückrufaktion Ölkühler zählt nicht als rep.Der Spritverbrauch ist mit durchschnitt 9,2 l Diesel relativ hoch,wenn ich den Verbrauch vom letzten T4 vergleiche (75kW) mit ca.8,2 l bei verhaltener fahrweise.Das Schlafen im T5 ist im vergleich zum T4 bedeutend schlechter (Polster des MFB sowie der Rückbank zu dünn.Die Armlehnen sind vom T3 MV bis zum T5 immer schmaler geworden.Der Platz im Fahrgastraum sowie Kofferrraum ist im Vergleich zum T4 kleiner.Positiv ist das der Klapptisch in der Seitenwand jetzt ausklappbar ist ohne das man den Sitz hinterm Fahrersitz verschieben muß.Zum Fahrverhalten kann nur sagen der T4 fühlte sich besser an vor allem bei Paßfahrten in den Alpen.Der Abrollkomfort sowie Geräusche im innenraum sind im T5 um Welten besser geworden,allerdings der Federungskomfort bei kurzen Bodenwellen schlechter.Das eigentliche VW Busfeeling ist mit dem T5 ein bischen untergegangen,und weil das so ist habe ich mir ,so zu sagen als Hobby,einen T3 MV LLE zu gelegt den ich nur im Sommer fahren werde.Nach insgesamt 14 Jahren MV (4 xT4,1 xT5) bleibt mir als Fazit ,für das für was der MV ursprünglich mal konzipiert wurde war der T4 MV II der beste MV.Aber ein Hersteller darf nun mal mit der Entwicklung nicht stehen bleiben.