sircookie
Jung-Mitglied
- Ort
- Schwerin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H10XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen neuen Bus 4motion mit BPC Motor gekauft.
Bei der Probefahrt ist es nicht aufgefallen aber auf der Heimfahrt (über ca. 2h hinweg) fiel mir beim Beschleunigen mit Vollgas ein Geräusch aus dem Motorraum auf.
Es klingt wie ein Strömungsgeräusch, hört sich fast identisch an zu einem Fahnenmast, wenn der Wind dort ordentlich rumpfeift.
Im Stand hört man nix, nur beim vollen Beschleunigen, vor allem in den höheren Gängen (da man da länger gas gibt).
Leistung fühlt sich normal an, kein Ruckeln, kein Ruß, keine Warnleuchten o.ä.
Wie gesagt, es dauerte die ganze Fahrt an (über 2h, Bundesstraße sowie Autobahn).
Der Vorbesitzer ist die Tage vorher viel Kurzstrecke gefahren. Aber die DPF Regeneration geht doch nicht über 2h?
Von wo aus dem Motorraum es kommt kann man schwer sagen, mittig bzw. tendenziell leicht Fahrerseite.
Auf der Fahrerseite ist der LLK leicht versifft mit Öl auf der Ecke.
Geht da nur Luft durch den Schlauch "flöten" und pfeift / säuselt so?
habe mir vor kurzem einen neuen Bus 4motion mit BPC Motor gekauft.
Bei der Probefahrt ist es nicht aufgefallen aber auf der Heimfahrt (über ca. 2h hinweg) fiel mir beim Beschleunigen mit Vollgas ein Geräusch aus dem Motorraum auf.
Es klingt wie ein Strömungsgeräusch, hört sich fast identisch an zu einem Fahnenmast, wenn der Wind dort ordentlich rumpfeift.
Im Stand hört man nix, nur beim vollen Beschleunigen, vor allem in den höheren Gängen (da man da länger gas gibt).
Leistung fühlt sich normal an, kein Ruckeln, kein Ruß, keine Warnleuchten o.ä.
Wie gesagt, es dauerte die ganze Fahrt an (über 2h, Bundesstraße sowie Autobahn).
Der Vorbesitzer ist die Tage vorher viel Kurzstrecke gefahren. Aber die DPF Regeneration geht doch nicht über 2h?
Von wo aus dem Motorraum es kommt kann man schwer sagen, mittig bzw. tendenziell leicht Fahrerseite.
Auf der Fahrerseite ist der LLK leicht versifft mit Öl auf der Ecke.
Geht da nur Luft durch den Schlauch "flöten" und pfeift / säuselt so?