Fauchen nach Gaswegnahme

T5 Benny

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.09
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

wenn ich jeden Gang zügig durchbeschleunige und jedes mal das Gas vorm schalten wegnehme höre ich fauchende Geräusche.
Ist das normal? woher kommt das Fauchen?

Ich bitte um ein paar Antworten!
 
Da läuft gerade eine DPF Regeneration. Das ist normal.

Gruß, Marcus
 
Super vielen Dank
 
Es kann auch von verzogene Abgaskrümmer kommen. Krümmer ausbauen, Planfräsen od. Planschleifen, neue Dichtungen einsetzen.
 
Es kann auch von verzogene Abgaskrümmer kommen. Krümmer ausbauen, Planfräsen od. Planschleifen, neue Dichtungen einsetzen.

Nicht beim DPF Auto.

Außerdem ist das Fauchen beim Gaswegnehmen ganz typisch für eine Regeneration.

Gruß, Marcus
 
.... oder ein turbo der demnächst in rente möchte! dann sollte aber noch so ein mettalenes rattern/schleifgereuch dabei sein.
 
Leute, jetzt macht doch keine solche Panik - das ist das typische Geräusch wenn gerade eine Regeneration läuft.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben