JoJoM
R.I.P.
- Ort
- 42275 Wuppertal
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 31.05.2017
- Motortuning
- never !!!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
Hallo,
nachdem ich vor etwa 4 Wochen unter professioneller Anleitung meine Leder/Alcantarasitze einer intensiven Lederpflege unterzogen habe, war in den letzten 3 Tagen die Außenhaut dran.
Als erstes wurde der Cali in der Waschanlage einer wachsfreien Wäsche unterzogen. Dann habe ich die Lackoberfläche mit einer Poliermaschine mit Poliermittel mit sehr feinem Schleifmittelanteil (etwa 22000er Körnung) poliert. Das Polieren dauerte alleine einen ganzen Tag, und der Cali glänzte schon wie eine Speckschwarte. Abends spürte ich dann meine Arme nicht mehr.
Am nächsten Tag habe ich dann eine hochwertige Nanoversiegelung aufgetragen und eingearbeitet.
Als nächstes kamen die Felgen dran. Nach einer intensiven Reinigung mit Spülmittel musste ich noch eingebrannten Bremsenabrieb und Teerflecken mit Politur (wieder mit dem feinen Schleifmittel) entfernen. Danach habe ich dann die Versiegelung aufgetragen und eingearbeitet. An diesem Abend taten mir dann die Arme nicht so weh, aber ich hab meinen Rücken kaum noch gespürt.
Deshalb werde ich im Frühjahr die Sommerfelgen vor der Montage auf einem Tisch behandeln.
So habe ich die Arbeiten unter professioneller Anleitung durchgeführt:
CHC Tec, Schutz und Pflege für Ihr Fahrzeug. In Perfektion.
Am dritten Tag habe ich mich dann mit Front- und Heckscheibe beschäftigt. Gut für die Arme war das intensive und händische Reinigen der Scheiben mit einer speziellen Flüssigkeit, die gleichzeitig einen Aktivator für die Versiegelung enthält. Danach konnte dann die Scheibenversiegelung aufgetragen werden, wobei ich gestehen muss, dass das der Fachmann lieber selber gemacht hat.
Ich bin wegen des guten Wetters noch nicht durch Regen gefahren, aber das Wasser soll bei Geschwinsigkeiten über 60 km/h fast von alleine von der Scheibe fließen. Schaun mer mal.
Es waren drei sehr anstrengende Tage. Aber wenn ich das Ergebnis sehe, dann hat sich die Arbeit mehr als gelohnt. Wenn ich den Cali jetzt sehe, ist das Grinsen noch breiter als sonst.
Aber beurteilt das Ergebnis selbst:
nachdem ich vor etwa 4 Wochen unter professioneller Anleitung meine Leder/Alcantarasitze einer intensiven Lederpflege unterzogen habe, war in den letzten 3 Tagen die Außenhaut dran.
Als erstes wurde der Cali in der Waschanlage einer wachsfreien Wäsche unterzogen. Dann habe ich die Lackoberfläche mit einer Poliermaschine mit Poliermittel mit sehr feinem Schleifmittelanteil (etwa 22000er Körnung) poliert. Das Polieren dauerte alleine einen ganzen Tag, und der Cali glänzte schon wie eine Speckschwarte. Abends spürte ich dann meine Arme nicht mehr.
Als nächstes kamen die Felgen dran. Nach einer intensiven Reinigung mit Spülmittel musste ich noch eingebrannten Bremsenabrieb und Teerflecken mit Politur (wieder mit dem feinen Schleifmittel) entfernen. Danach habe ich dann die Versiegelung aufgetragen und eingearbeitet. An diesem Abend taten mir dann die Arme nicht so weh, aber ich hab meinen Rücken kaum noch gespürt.
So habe ich die Arbeiten unter professioneller Anleitung durchgeführt:
CHC Tec, Schutz und Pflege für Ihr Fahrzeug. In Perfektion.
Am dritten Tag habe ich mich dann mit Front- und Heckscheibe beschäftigt. Gut für die Arme war das intensive und händische Reinigen der Scheiben mit einer speziellen Flüssigkeit, die gleichzeitig einen Aktivator für die Versiegelung enthält. Danach konnte dann die Scheibenversiegelung aufgetragen werden, wobei ich gestehen muss, dass das der Fachmann lieber selber gemacht hat.
Ich bin wegen des guten Wetters noch nicht durch Regen gefahren, aber das Wasser soll bei Geschwinsigkeiten über 60 km/h fast von alleine von der Scheibe fließen. Schaun mer mal.
Es waren drei sehr anstrengende Tage. Aber wenn ich das Ergebnis sehe, dann hat sich die Arbeit mehr als gelohnt. Wenn ich den Cali jetzt sehe, ist das Grinsen noch breiter als sonst.
Aber beurteilt das Ergebnis selbst: