MarkusG
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2005
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- kein Bedarf :D
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- viel (el. Schiebetüren, Zuziehhilfen, DVE, AHK, ClimAir, RNS*, ...)
- Umbauten / Tuning
- BRC-LPG-Anlage
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H071XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ein verzweifeltes Hallo in die Runde,
seit vorgestern Abend verabschiedet sich meine Elektrik - zuerst waren es nur die el. Fensterheber, welche nicht mehr schließen wollten, aber nach einem kurzen Abklemmen der Batterie wieder funktionierten, gestern Abend war dann auch das nicht mehr möglich und mittlerweile ist folgendes ausgefallen:
- Licht (innen und außen)
- Blinker (innen und außen)
- RNS (Radio)
- Klima
- Fensterheber (weder Schalter noch Schlüssel)
- ZV (von innen)
- Außenspiegelverstellung
- OBD
Noch funktionieren:
- El. Schiebetüren (per Griff als auch per Schalter am Armaturenbrett)
- ZV per Schlüssel
Anfang des Jahres war der Dicke für eine neue Steuerkette und Kupplung in der Werkstatt, seit 4 Wochen werkeln OSRAM LEDs in den Scheinwerfern. Mehr wurde nicht geändert...
Aber (was mir gerade noch einfällt): Vor ein oder zwei Wochen stand das Fenster Fahrerseite nachts offen und die Tür wurde bei einem anhaltenden Regenguss geflutet. Aber dass das Auswirkungen über die Schalter in der Tür hinaus hat...?
Irgendeine Idee, was ich schauen muss? Sicherungen hinter dem Flaschenhalter sind geprüft und i.O., Steckverbindungen unter den Sitzen und im Fußraum Fahrerseite (soweit zugänglich und ersichtlich) ebenfalls.
Bitte sagt mir, dass vermutlich das BNSG abgeraucht ist und das Ganze problemlos mit einem neuen gelöst werden kann... ;-)
Herzlichen Dank im Voraus in die Runde und viele Grüße
Markus
seit vorgestern Abend verabschiedet sich meine Elektrik - zuerst waren es nur die el. Fensterheber, welche nicht mehr schließen wollten, aber nach einem kurzen Abklemmen der Batterie wieder funktionierten, gestern Abend war dann auch das nicht mehr möglich und mittlerweile ist folgendes ausgefallen:
- Licht (innen und außen)
- Blinker (innen und außen)
- RNS (Radio)
- Klima
- Fensterheber (weder Schalter noch Schlüssel)
- ZV (von innen)
- Außenspiegelverstellung
- OBD
Noch funktionieren:
- El. Schiebetüren (per Griff als auch per Schalter am Armaturenbrett)
- ZV per Schlüssel
Anfang des Jahres war der Dicke für eine neue Steuerkette und Kupplung in der Werkstatt, seit 4 Wochen werkeln OSRAM LEDs in den Scheinwerfern. Mehr wurde nicht geändert...
Aber (was mir gerade noch einfällt): Vor ein oder zwei Wochen stand das Fenster Fahrerseite nachts offen und die Tür wurde bei einem anhaltenden Regenguss geflutet. Aber dass das Auswirkungen über die Schalter in der Tür hinaus hat...?
Irgendeine Idee, was ich schauen muss? Sicherungen hinter dem Flaschenhalter sind geprüft und i.O., Steckverbindungen unter den Sitzen und im Fußraum Fahrerseite (soweit zugänglich und ersichtlich) ebenfalls.
Bitte sagt mir, dass vermutlich das BNSG abgeraucht ist und das Ganze problemlos mit einem neuen gelöst werden kann... ;-)
Herzlichen Dank im Voraus in die Runde und viele Grüße
Markus
Zuletzt bearbeitet: