Fashrersitz quitscht wie Ommas Schaukelstuhl

tommes1005

Aktiv-Mitglied
Website
shop.dressler-outdoor.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22. Mai 2007 WV2ZZZ7HZ7H149xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never ever
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Glasschiebedach, CD Wechsler, WWZH mit Zeitschaltuhr und Fernbedienung, Berganfahrassistent,
Alu Ri
Umbauten / Tuning
blaue LED im Innenraum
Hallo,
was nun ...... ?
Mein Fahrersitzt quitscht wie doof und wenn man das Radio nicht an hat ist es kaum auszuhalten.
Beim Anfahren, in den Kurven, eigentlich immer ausser an der roten Ampel:cool:
Nach dem 1. Versuch durch den :D diesen Mangel zu beheben ( die Betonung liegt auf Versuch) hat der Dicke nur nach Caramba gestunken und geändert, wenn auch nicht wirklich bemerkenswert viel, hatte sich nur für ein paar Stunden etwas.
Heute also wieder zum :D und auf ein Neues.
Da konmmt dann tatrsächlich so ein Spruch:" Wir machen den Termin erst einmal um zu sehen was los ist, und dann machen wir einen Neuen Termin um ggf. Instand zu setzen.
Toller Service X(
Was haben die denn dann beim ersten Versuch gemacht um den Mangel zu beheben....na......RICHTIG......NIX !
Bin mal gesopannt was den Herren Super Mechatronikern und oder Karosserie Jogies
beim nächsten mal einfällt.
Womöglich nimmt man die doppelte Menge Caramba denn viel hilft viel;(;(
Ist das nicht alles sehr sehr traurig................
Na ja was solls, bleibe ich halt länger an den Ampeln stehen dann quitscht auch nix !
Ein schönes Wochenende Euch allen !

Grüße aussem Pott
Tommes

AW: Fashrersitz quitscht wie Ommas Schaukelstuhl

Hallo Tommes,

...der Sitz, bzw. das untere Sitzgestell muss neu.

Bei mir wurde drei mal geölt und gefettet ....der ganze Bus hat nach Sprühöl gestunken.
Zum Schluss gab es einen neuen Sitz ....jetzt ist Ruhe.

Du kannst aber mal versuchen, beide Beine auf der rechten Seite runter hängen lassen ...also quasi seitlich sitzen und nur auf eine Ar...Backe ...dann mit dem linken Fuß Gas geben ......dann isses bei mir auch so weg gewesen=)=)

Gruß
Claus

Kann Claus nur zustimmen,

An meinem alten T5 hat der Sitz auch geknarrt wie ein altes Sofa. Untergestell auf Garantie getauscht - und göttliche Ruhe war.

Gruß
Winfried

Will das alte Thman noch mal aktivieren !:D

Mein neuer"gebrauchter" quitscht auch ganz schön. Es kommt deffinitiv von der Rückenlehne. Wenn ich mich wärend der Fahrt nicht anlehne ?( ist ruhe! Aber von Hamburg nach München ohne anlehnen....

Frage: Wie baue ich die Rückenlehne ab um mal zu schauen wo es genau her kommt? Hat schon jemand die Lehne abgebaut?

Bei mir wurde beim 3. Versuch das Sitzpolster Fahrersitz mit Sitzheizung getauscht. Seitdem ist Ruhe. Beim Beifahrersitz klapperte das Gestell, haben sie beim 2. Versuch irgendwie abgestellt.
Die TPI´s beziehen sich wohl nur auf die RÜckenlehne, wo ein Filz geklebt wird.

Hmmm, meiner quitscht auch. Ich war auch der Meinung, dass das Quitschen von der Rückenlehne her kommt.

Quitschen tut er aber nur, wenn der Sitz ganz unten ist. Nur ein Hebelzug (oder vielleicht sogar ein halber) reicht aus, damit Ruhe herrscht. Das ist für mich mit Abstand die einfachere Lösung als mich mit dem Freundlichen herumzuschlagen.

Viele Grüsse
Christian

Hallo,

....die Sitze scheinen teilweise die letzte Sch.... zu sein.

Bei all meinen T5 ....aus 2004 ....2007 ...und jetzt der 2009er quietscht bzw. knarrt der Fahrersitz.
Zusätzlich ist bei meinem Modell einer der hinteren Sitze mächtig am knarren, was aber eher Metallisch knirscht.

Vorne habe ich mir derzeit einen Kunststoff-Klotz in die Seitenverkleidung geklemmt, weil ich keinen Bock habe den ganzen Tag das Auto dafür wieder zum :D zu stellen.

Gruß
Claus

Hallo,

meiner quietscht auch.

Mein freundlicher meint es gibt da eine Matte zum einlegen. Wir dbei mir während des Service gemacht. Schau ma mal...

Meiner war vorige Woche auch beim :D wegen knarrenden Fahrersitz. Da der T5 erst ein halbes Jahr alt ist wurde mir der Fahrersitz auf Garantie neu "abgepolstert".Hat zwar aus unerklärlichen Gründen den ganzen Tag gedauert aber im Moment isses weg. Was mich echt tierisch nervt ist das klappern der Sitzbank und des Einzelsitzes.Ich habe mich extra für eine Cali Baech ohne Schrankwand entschieden um so wenig wie möglich Geklapper und gequitsche im Auto zu haben (bei unserem T4 Cali war es extrem) aber trotz , das hinten nichts drin ist klappert und rappelt es mächtig . Schade VW!

Na dass sind ja rosige Aussichten. Bei uns quietscht der Farhrersitz (mit Sitzheizung) ebenfalls... Ich meine, dass Quietschen würde schlimmer je höher ich den Sitz einstelle...

Na dass sind ja rosige Aussichten. Bei uns quietscht der Farhrersitz (mit Sitzheizung) ebenfalls... Ich meine, dass Quietschen würde schlimmer je höher ich den Sitz einstelle...

Super danke für die tollen Empf werde gleich mal beim freundlichen anrufen die werden sich freuen :rolleyes:

Zurück
Oben