Farbwahl: weiß oder schwarz (o. Grau)?

Ich hatte mich für Ascotgrau entschieden und war bei Fahrzeugübergabe regelrecht verliebt (hatte die Farbe vorher leider nie live sehen können, da die meisten Händler offenbar die Weiß/Silber-Rot-Kombination als Vorfürwagen da hatten. Sieht auch schön aus, aber ist mir den Aufpreis nicht wert.

Hallo! Endlich mal Ascotgrau! Mir gefällt die Farbe sehr gut, allerdings schwanke ich noch zwischen eben dieser und Pure Grey. Es wäre klasse, hier mal ein Foto von Deinem Bulli einzustellen. Im Netz finden sich nicht sooo viele in der Farbe.
 
Ravennablau ist eine schöne Farbe für den Bus.....

Weiss und schwarz (und alle Abtönungen dawischen) sind nach meiner Aufassungen Lackierungen, gestaltungsrelevant ja, aber eben keine Farben. Farben sind bunt!

Wir hatten den Ford in Atlantikbau fast identisch zur gleichnamigen VW Lackierung..... Hat sehr gefallen, wirkte aber schnell schmutzig.

Jetzt probieren wir rot! und sind uberrascht wie unempfindlich das Kirschrot in Bezug auf sichtbarkeit von Schmutz ist. Ich hab den Bus erst 1x gewaschen....( nur zum Salz abspülen)... optisch sieht der nie dreckig aus....
Aber sorry, mit schwarz oder Weiß hat das jetzt gar nix zu tun......
 
Wir dürfen uns doch alle glücklich schätzen, dass für verschiedene Geschmäcker auch verschiedene Farbtöne erhältlich sind. Geschmäcker eben... ich finde schwarz saugeil, andere finden's schlimm. Genauso wenig kann man mir mit *lassenwirdas* kommen ;)

Heute kam mir erstmals ein bicolor rot-silber entgegen... schon wirklich chic in echt, aber den hätte ich im Familienrat eh nicht durchbekommen und die gesparte Kohle konnte in WWZH, Multiflexboard, Bearlock und Firlefanz gesteckt werden. Auch gut.
 
Wobei das Rot schon echt in Richtung Rentner-Weinrot geht, das Silber lockert das ganze aber etwas ab.

Sorry...
 
IBMOK meint/hat aber das Kirschrot, und du meinst glaube ich das Fortanarot Metallic? Die Farbe fand ich auf Bildern immer sehr gut, bzw. kann man sie da fast nicht vom Kirschrot unterscheiden. Bei der Präsentation den T6.1 war sie ja auch oft zu sehen.
In natura gefällt sie mir dagegen auch gar nicht, gerade weil sie so stark nach Weinrot aussieht.

Kirschrot kommt je nach Licht zwar auch sehr unterschiedlich rüber, jedoch steht sie dem Bulli gut finde ich. Meiner Meinung nach hat die Farbe zu unrecht einen schlechten Ruf und nur wenige trauen sich..
 
Hier ist etwas schiefgegangen, gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So komisch es klingen mag: Da die Zweifarbenlackierung im Grunde ja ein bisschen eine Reminiszenz an vergangene Modelle sein soll, wäre ich bei einer T2 Westfalia Farbkombination von einst vermutlich weich geworden, auch wenn die Farben als solche heute vielleicht nicht mehr so modern sein mögen. Insofern dann also auch gerne als Uni-Lacke. Da waren einige T6 Kombinationen dichter dran, als die aktuellen.
 
Nach 7 schwarzen nun- viperngrün 😎
Mut zur Farbe - hat meine Teuerste entschieden ....und ein bisschen schwarz ist auch dabei !
Ist auch total unempfindlich 😊
VG Bebu
 
Ein Bekannter hat einen weissen Bus gekauft und untenrum in wunschfarbe Lackieren lassen. Das kostet beim Lackierer bedeutend weniger als die originale 2 Farbenlackierung ab Werk....
 
Hatte vorher schon zwei reflex silber t5 und t5,2 jetzt ravenna blau, gefällt noch immer nach 5 monaten .👌
Erinnert stark an den T4 Atlantis :)
Schlne Farbe ist das. Zeitlos denke ich aber eher nicht.
Spielt aber auch keine Rolle, wenn's dem Besitzer gefällt.
 
Oben Refelx und unten Ravennablau oder
Candyweiß /Kurkumagelb aber gibt es ja leider alles nicht.
 
Zurück
Oben