Farbliche Veränderung der Blenden innen

MaxH.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April. 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
alles original
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo T*-Gemeinde,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines T6 Multivan als Jahreswagen.
Leider wurde mir mein favorisiertes Fahrzeug beim Händler gerade vor der Nase weggekauft.
Was ich allerdings bei dem Wagen sehr schön fand und seither nicht mehr gesehen habe, war die hellere
Optik des sonst glänzenden, schwarzen Handschuhfachs (eigentlich der ganzen Zierblende bis zum Lenkrad).
Anbei mal ein Bild von dem leider nicht mehr erhältlichen Traumwagen.

Nun frage ich mich:
Wenn ich einen passenden Multivan finde, der diese Kombi nicht hat... Kann man das vielleicht folieren?
Hat jemand damit erfahrung und kennt die Farbcode dazu?

Danke für eure Hilfe und Grüße,
Max
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 160
Hat keiner Erfahrungen damit...?
 
Hallo Max,

die Klavierlack-Oberflächen kannst du im Nachgang auch nach deinen Wünschen folieren. Da gibt es im Forum auch verschiedene Threads dazu, in der Galerie gibt es da auch einige Bilder. Nicht selten wurden die Teile matt foliert.
Wühle dich einfach mal mit der Suche in die Tiefen des Forums.

Sport frei, Genius
 
Diese Farbkombination war bei der Konfiguration aufpreispflichtig. Es gab eine Option bei der diese Lackflächen in der Comfortschalttafel anstelle des Standard-Anthrazit auch in dem Farbton der Außenlackierung des Fahrzeugs lackiert wurden. Bei Zwei-Farben-Lackierung wurde der untere Farbton dann für Innen verwendet ... also lass mich raten: das Auto für das Foto war außen Mojave-Beige oder Weiß/Mojave-Beige :)

Bei mir hatte es damals kostenseitig leider nur zum Trendline gelangt. Hätte ich die Comfortschalttafel, hätte ich dieses Kreuz dann wohl auch noch gemacht. Sieht klasse aus.

ja, ich denke auch, dass du die Anthrazitfarbenen Lackflächen mit einer Folie versehen kannst. Diese müsste es auch in Mojave-Beige geben.

Der VW-Farbcode für Mojave-Beige bei der Außenlackierung sollte LH1X (Oder nur H1X) sein.
 
Hallo ihr beide,
ich danke euch für die Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich auch rausgefunden, dass die Zierblende optional in der Außenfarbe gestaltet werden kann/konnte.
Richtig, die Farbe des Wagen ist Mojave (uni), für mein Empfinden eine sehr schöne Farbe und wenn ich einen Wagen mit Klavierlack schwarz finde, werde ich mir einen guten Folierer suchen... :) Es sieht einfach insgesamt freundlicher aus.
Werde auch mal die Galerie nach Beispielbildern durchsuchen.

Danke für den Farbcode! Gibt es dazu entsprechend auch RAL Töne?

Schöne Grüße,
Max
 
Zurück
Oben