Farbe von Plastikstoßstange abbekommen

G

Gelöscht 214904

Guest
Moin in die Runde,

der Vorbesitzer meines kürzlich erworbenen Busses hat die Stoßstangen ziemlich bescheiden "lackiert". Ich vermute es wurde gerollt, aber kann mich auch täuschen. Jedenfalls ist der Lack so richtig hart spröde und bröckelt teilweise ab. Leider nur teilweise. An anderen Stellen sitzt die Farbe so bombenfest, das selbst Nitroverdünnung nicht zu helfen scheint.

Ich vermute er hat einfach drüber "gelackt". Die Originalstruktur der Stoßstangen ist noch da, von daher geh ich davon aus das er nichts angeschliffen oder Primer oder sonstiges genommen hat. Die Stoßstangen vorne und hinten scheinen wohl aus ABS Plastik zu bestehen, die sind nicht sooo geeignet für Abbeizer denke ich oder auch Nitro. Neue zu kaufen würde ich gerne vermeiden, daher will ich versuchen zu retten, aber wenn sie dabei kaputt gehen dann ist das wohl so und würde mir neue holen.

Jemand eine Idee? Schleifen wäre sehr doof da es so viele Rundungen sind, grade vorne. Strahlen lassen ist mir zu teuer :(

Anbei ein Bild wo man das Problem zumindest hinten sieht.

Ganz liebe Grüße,
Krabbe
 

Anhänge

  • IMG_0291.PNG
    IMG_0291.PNG
    889,5 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben