Farbe gelb für California

kderobi

Jung-Mitglied
Wer von Euch fährt einen gelben California? Ich finde die Farbe sehr schön, und überlege dieser den Vorzug bei der nächsten Bestellung zu geben. Wir (meine Familie) stellen uns allerdings die Frage, ob das gelb nicht verstärkt die Mücken anzieht? Kann jemand etwas darüber berichten?

Vielen Dank vorab

kderobi

AW: Farbe gelb für California

Moin,

ich fahre den Farbton Dark Wood, und war über Pfingsten nach einem Wochenende an der Elbe auch ziemlich zerstochen. ;)

Hi

Ich gehe mal davon aus das die Frage ernst gemeint ist :)
Also ich glaub ja nicht das die Farbe des Autos entscheidend fuer die Muecken ist :D
Und wenn ist doch schoen wenn sie lieber aussen sitzen als rein wollen :)

Gruss max

Hallo,

wir haben ein Sonnensegel in einem hellen Orange. Ich kann nicht feststellen, dass dies mehr Mücken anzieht als unser dunkelblaues Vorzelt.

Hallo,
falls Du mit Mücken Stechmücken meinst glaub ich nicht dass die verstärkt angezogen werden, aber ich hatte mal einen gelben Bus, da waren schon häufiger Wespen, Bienen und ähnliche Flieger drin. Insekten fahren nun mal auf gelb ab!

Gruß aus dem wilden Süden,
Günner

Ja, genau das befürchte ich. Na ja, macht nix, wird wohl doch gelb werden, ist einfach eine besondere Farbe

Vielen Dank

kderobi

Ich würde die Frage nicht außer acht lassen, ob Gebrauchtwageninteressenten später einmal von der Farbe angezogen werden. Womöglich eher nicht. Ich finde das Gelb ja auch ganz lustig, habe aber in life noch nie einen gesehen.

in München fährt einer rum..... die farbe ist schon extrem. ich hatte es mir auch anfangs überlegt.

hallo
wir haben schon unseren zweiten gelben beetle und finden es nach wie vor schön,
mehr mücken stellen wir nicht fest

das problem kenn ich nur mit t-shirts:D

Wenn Euch die Farbe doch nicht zusagt oder der Wiederverkauf darunter leiden könnte dann lasst ihn doch folieren.
Also ich finde Gelb auch ganz witzig und würde es riskieren.

Hallo,ich finde es schade, das man nicht alle T5 in SUNNY YELLOW bestellen kann! Fand ich beim T4 schonn sehr exklusiv!:pro:

Hab den MV fast 6 Jahre in Sarigelb gefahren, war nicht ganz so kräftig wie das jetzige gelb. Von Mücken Wespen oder ähnlichem hab ich keinen unterschied zu vorher rot, dunkelblau, royalblau oder jetzt schwarz gemerkt.

Thema wiederverkauf: die einen sind absolut begeistert die anderen absolut dageben, bei gelb gibts nur8)oder:(, ich fands super, meine family trauert auch manchmal nach.....

gruss Hans-Peter

Hallo,

hier gibt es einen User (mir fällt der Name gerade nicht ein), der hat den Beach in Gelb und dann teilweise mit schwarzer Folie abgestezt (ich sag mal in Richtung "Edition-Look"). Dazu dann schwarze Felgen. Ich finde es SPITZE! Vor allem für einen California passt das mMn hervorragend.

Also, lass die Mücken Mücken sein und nimm GELB ;-)

GRUSS
FARBRAT

(...)

hier gibt es einen User (mir fällt der Name gerade nicht ein), der hat den Beach in Gelb und dann teilweise mit schwarzer Folie abgestezt (ich sag mal in Richtung "Edition-Look"). (...)

Genau so einer steht in Trier bei VWN...
Geiles Teil!!!!:D
Ich finde das Gelb klasse - hat ja auch nicht jeder...;)
Aber noch krasser fand ich das Gelb vom Alfa Spider vor ein paar Jahren (mein Schwager hatte einen)...
Das war so eine Senf-Gold-Metallic-Mischung... Wahnsinn!!!!:]

So lange es nicht Vollebabywindelgelb ist..... :D

DIE Farbe würde nicht nur Mücken anziehen, sondern auch diese schwarz-grünen dicken Brummfliegen...?(

ich könnte mir vorstellen das der gemeine Langfinger eher eine dezentere Farbe vorzieht bevor er mit so einer Signalfarbe abzieht.

Eigentlich clever........., jedoch würde ich eine solide Grundfarbe wählen und auch folieren lassen wie schon erwähnt.

So teuer ist das folieren auch nicht und bietet noch einen guten Steinschlagschutz.

Also bei mir in der unmittelbaren Gegend fahren/ stehen gleich 2 gelbe Cali-Strände rum - und ich finde gelb zwar prinzipiell klasse, aber das VW gelb ehr noch zu dezent!

Also wenn Euch die Farbe gefällt, dann nehmen!

Tom, der trotzdem bei seinem Weißen bleibt ;)

Hallo,

hier gibt es einen User (mir fällt der Name gerade nicht ein), der hat den Beach in Gelb und dann teilweise mit schwarzer Folie abgestezt...

So, jetzt, Ja - ein bisschen im Oberstübchen und in den PNs gekramt: Such mal nach dem User "OlafS", wenn Dich der beschriebene Look interessiert (Leider hat er keine Fotos in seinem Album, aber Du kannst ihn bei Bedarf ja per PN kontaktieren).

GRUSS
FARBRAT

hi
wir haben zwar einen space-camper, den dafür aber in sunny-yellow und das ist definitiv der einzige space-camper in dieser Farbe :D
Wie Du am Foto siehst, haben wir die einfache Ausstattung, also Stoßstange im "hübschen Grau" und das Aufstelldach in weiß. Die Fenster sind jetzt dunkel foliert. Also uns gefällt er einfach gut.
Wir wissen immer gleich wo unser Bus steht. Falls die Sonne mal nicht scheint, unser sunny yellow macht das wet.
Trau Dich =)
Gruß
head

Zurück
Oben