Farbdarstellung im Netz und im Katalog absolut unbefriedigend

Acapulco kommt gegen Silber gut. Alleine zu blass, sehe ich auch so.
 
Puh, Ravennablau abbestellt und dann Starlightblue?
Sorry schlechte Entscheidung. (Meine Meinung)
Blau bei Bus bisher - langweilig. Das Ravenna ist endlich mal ne knackige Farbe.
Einfach ins Autohaus oder Mobile mal nen Amarok anschauen.
So schwer ist das doch nicht.
 
Ich stand jetzt auch vor der Qual der Wahl, da ich mir wieder einen Coast bestellt habe.
Farben sind natürlich Geschmackssache, unterliegen aber in der Beliebtheit großen
Schwankungen über die Jahre. Vor 20-25 Jahren wäre weiß ein nogo gewesen, weil
jede Firmenkarre weiß war. In den letzten Jahren war sie wieder beliebt. Es kommen
immer neue Farben und auch Modefarben, die manchmal schon nach 4-5 Jahren wieder
durch sind. So z. B. dunkelbraun metallic beim 6.0... beim 6.1 wieder verschwunden.

Fährt man sein Auto nicht bis zum Ende, suche ich mir immer einen Kompromiss
Zwischen eigenem Gefallen und Chancen beim Wiederverkauf. Aktuell habe ich
Silber, bestellt habe ich starlightblue. Beides sicher langweilig weil ewig am Markt,
aber sicher optimal beim Verkauf. Ich hatte auch Kupfer überlegt, aber dann verworfen.
Ravenna finde ich sehr schön und hätte es auch genommen, gibt es beim Cali aber nicht.

VG
Norbert
 
unserer in starlight-blue. Ist jetzt auch dunkler, als ich dachte, aber wie gesagt, je nach Sonneneinfall wirkt es sehr schön, aber ziemlich dezent. Hätte ich heute noch einmal die Wahl, würde ich bambus-green bestellen, was mir in Natura wesentlich besser gefällt als im Katalog! Bei Blau ist mein Favorit derzeit das marineblue von Porsche, was aber beim Bus ja nicht verfügbar ist. Bestes Blau am Bus fand ich am T4/5 das ravennablau aber das neue wirkt dunkler.

Gruß hauke
 

Anhänge

  • IMG_5719_o_kennz.jpg
    IMG_5719_o_kennz.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 89
Nun bin ich auch gespannt wie es wird. Eigentlich sollte ich nächste Woche den neuen Dicken in Hannover abholen - aber .....
Bin gespannt, ob das dann überhaupt noch geht. Unter Umständen geht da nix oder zumindest die Werksführung könnte abgesagt werden.
Es bleibt spannend bis zuletzt ..
 
Ich wollte erst das neu in Acapulcoblau (finde ich aber auch toll..ist halt ein dezentes Blau)e Metallik-Rot nehmen, habe mir dann aber vor der Bestellung Bilder eines T6.1 in Ravennablau zukommen lassen und wollte dann lieber dieses Blau...mein jetziger T6 ist übrigens in Acapulcoblau...sieht auch gut aus, ist halt etwas dezent! IMG_2681.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2682.jpg
    IMG_2682.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2684.jpg
    IMG_2684.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 48
Sorry, mein Pc hat etwas gesponnen...jetzt der richtige Text!:
Ich wollte erst das neue Metallik-Rot nehmen, habe mir dann aber vor der Bestellung Bilder eines T6.1 in Ravennablau zukommen lassen und wollte dann lieber dieses Blau...mein jetziger T6 ist übrigens in Acapulcoblau...sieht auch gut aus, ist halt etwas dezent!
 
Nun bin ich auch gespannt wie es wird. Eigentlich sollte ich nächste Woche den neuen Dicken in Hannover abholen - aber .....
Bin gespannt, ob das dann überhaupt noch geht. Unter Umständen geht da nix oder zumindest die Werksführung könnte abgesagt werden.
Es bleibt spannend bis zuletzt ..
Daraus wird nix. Laut eines Kollegen ist morgen der letzte Tag. Ab Mittwoch ist Hannover dicht.
 
Daraus wird nix. Laut eines Kollegen ist morgen der letzte Tag. Ab Mittwoch ist Hannover dicht.
...werden dann die Autos zum Händler geliefert oder stehen die jetzt Wochenlang in Hannover?
 
Die Farbe auf dem Foto finde ich sehr schön strahlend und kräftig.
Leider haben die selbst bei den händlern keine Farbtafeln mehr. Daher war ich so verunsichert, dass ich sicherheitshalber auf den Starlight-Blau zurückgegriffen habe.
In Natur habe ich bis jetzt noch keinen Ravennablau gesehen.
Aber ist ja eh jetzt entschieden. Bin mal gespannt wie das jetzt nächste Woche laufen soll. Am Ende gebe ich meinen Alten ab und krieg dann den Neuen nicht ... ?(
 
Zurück
Oben